Habe nach sicher 7-8 Jahren mal wieder ein Salat gekauft,und fand es richtig ekelhaft?

4 Antworten

Salat in Folie find ich auch ekelhaft und Eisbergsalat ist eh nicht meine bevorzugte Sorte 😂. Und die Dressings aus dem Laden? Das kann ich besser!

Das ist relativ normal.

Salat (so wie die meisten Gemüsesorten) hat Bitterstoffe und wenn du es seit Jahren nicht mehr gewohnt bist, wird es dir dann auch erstmal nicht schmecken.

Heißt aber nicht, das er nicht gesund ist. Du musst ihn dir halt erst wieder angewöhnen.

Mach dir halt erstmal ein Honigdressing dazu und Wechsel danach auf das klassische Essig/Öl. Dann schmeckt es dir auch wieder.

norules4life
Fragesteller

es war bitter ja

Es ist eine Frage der Frische und der Qualität des Salats und der Zutaten. Salat kann extrem langweilig oder auch sehr lecker sein. Man muss nur wissen, welcher einem schmeckt und wie man ihn zubereitet. Ein Feldsalat mit geröstetem Sesam und gerösteten Nüssen kann sehr lecker sein.

Ich habe früher auch mal diese Fertigdressings aus dem Supermarkt getestet und fand sie alle abscheulich. Eisbergsalat finde ich übrigens auch extrem langweilig und kaufe ihn nie.

So richtig eklig, nämlich matschig, wird Salat erst durch Dressingsauce. Rupf die Blätter einzeln ab, soviel Du brauchst, wasch sie in der wassergefüllten Küchenspüle, schüttel sie ab und zerschneide sie in einen großen tiefen Teller. Beträufel den Salat mit Weinessig (aceto balsamico di Modena) und Nativem Olivenöl extra. Dann dekorier ihn mit einer Auswahl aus folgenden Zutaten: gesalzene Tomatenstücke, Oliven ohne Stein und evtl. sardellengefüllt, Eierscheiben, Garnelen, Chorizo, Schinken, Blauschimmelkäse-Stücken, Thunfisch, Maiskörner. Wenn Eisbergsalat Dir zu fade schmeckt, versuch es mit Romana-Herzen.