Habe mir den Käfig suite royal 95 double gekauft aber die Platten fehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe mir auch so einen Käfig geholt und eben 4 statt 2 Siebdruckplatten abgemessen. Siebdruckplatten sind oft sie erste Wahl, da sie beschichtet und relativ günstig sind. Eine Stärke von mindestens 0.9 cm sollten sie schon haben.

Das kannst du mit allen Etagen machen, auch den Zwischenetagen.

Wenn du dich fragst warum 4 Statt 2: Der Käfig hat regulär 2 Etagen (abgesehen von den kleinen), braucht aber mindestens 4 um artgerecht zu sein. Nur dann passen auch maximal 5 Ratten in den Käfig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Versucht mal das:

1. Hersteller kontaktieren: Versuche, den Hersteller des Käfigs zu kontaktieren und frage nach Ersatzplatten. Sie könnten dir direkt Ersatzteile anzubieten oder dir mitteilen, wo du sie bestellen kannst.

2. Tierbedarfsgeschäfte: Besuche Tierbedarfsgeschäfte oder schaue in Online-Shops, die Zubehör für Kleintiere anbieten. Dann könntest du nach passenden Ersatzplatten oder ähnlichen Materialien suchen, die als Ersatz dienen könnten.

3. Eigenbau: Falls du handwerklich begabt bist, könntest du auch Ersatzplatten selbst anfertigen. Du könntest zum Beispiel geeignete Holzplatten oder Kunststoffplatten zuschneiden und entsprechend anpassen, um sie im Käfig zu verwenden. Schau darauf, dass das Material sicher und ungiftig für deine Kleintiere ist.

Hoffe konnte helfen 😇

Tierhalterin42  10.07.2023, 06:11

Die Ebenen im link sind leider viel zu klein