Habe mich in meinem Traum verliebt. Ist das möglich?

5 Antworten

Das ist ein durchaus positiver Traum. Auch wenn es "nur" ein Wunschtraum ist, so zeigt er doch, dass du reif bist für eine traumhafte Beziehung. Insofern ist er sogar präkognitiv, sagt also etwas voraus, das kommen kann.

Sei also nicht enttäuscht, dass diese Begegnung nicht real war, sondern nimm deinen Traum als Ankündigung. Du bist gefühlsmäßig bereit, dich zu verlieben. Bleib dir treu und trage diese Liebe weiter in dir, als sei dein Traummann nur gerade mal verreist.

Er wird zurückkommen und zwar in der Realität. Du musst nichts tun, du wirst wie ein Magnet wirken. Gut, dass du nicht mehr weißt, wie er aussah. Das würde dich nur einschränken. Du wirst ihn an der gleichen Harmonie, an dem unausgesprochenen Einvernehmen wiedererkennen.

Wenn eure Augen sich begegnen, werdet ihr euch erkennen. Es gibt ihn. Hab etwas Geduld, es kann etwas Zeit brauchen, bis er "zufällig" in deine Nähe kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Littlesimba
Fragesteller

Danke, das gibt mir wieder etwas Freude und Motivation!

Ich denke, dass vieles in unseren Träumen möglich ist. Manche Menschen benutzen zum Beispiel luzides Träumen, um bestimmte Stresssituationen zu bewältigen. Es kann also durchaus sein, dass du im Traum bestimmte Gefühle entwickelst. Du solltest dir nur stets bewusst sein, dass das alles nur ein Traum ist.

Littlesimba
Fragesteller

Ja natürlich ist das mir bewusst dass das nur ein Traum ist, darum bin ich auch so traurig darüber. Dankeschön für ihre Antwort. Lg

Klar ist das möglich.

Das ist mir vor längerer Zeit auch schonmal passiert. Ich habe mich in diese Person aus meinem Traum verliebt, wie in niemand anderen zuvor. Irgendwo hat es sich real angefühlt, doch es war eben nur ein Traum. Dementsprechend war ich natürlich sehr enttäuscht, als ich aufwachte. An "ihn" habe ich noch immer mal wieder gedacht. Es war halt ein sehr schöner Traum, nur leider nicht real. Aber darüber kommst du hinweg. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor langer Zeit ist mir das auch schonmal passiert. Das geht aber nach wenigen Tagen weg, weil man sich die Person nicht mehr so gut vorstellen kann.

Littlesimba
Fragesteller

Ja hoffentlich vergesse ich diese (fiktive) Person auch. Danke für ihre Antwort! Lg

AnonymusTMR  15.12.2021, 21:58
@Littlesimba

Du, im Internet dutzt man sich meistens 😉. Wenn du dich so wohler fühlst, mach es ruhig, vllt willst du auch selbst gesietzt werden. Ich persönlich finde es im Internet nicht nötig, da es nur ein Wort ist und man auch nicht persönlich mit der Person spricht und ihr gegenüber steht.

Littlesimba
Fragesteller
@AnonymusTMR

Danke dir, ich bevorzuge auch das dutzen, wollte aber höflich sein.

Man sagt, man kann nur von den Gesichtern träumen, die man schon mal gesehen hat. Vielleicht unbewusst.

Das heisst, irgendwo da draussen läuft dein Traummann rum und wenn Gott will, wird er euch zusammenführen.