Habe mich in ein Mädchen unendlich verliebt, sie will aber nur Freundschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi erstmal:-)

Ich kann dich verstehen.Dass ist verdammt hart.Aber eins kann ich dir sagen,dass geht vorbei glaub mir.Sie ist nicht dass einzige Mädchen auf dieser Welt...mach dir nicht so viele Gedanken darüber .Ich mach zurzeit dass selbe durch.Steh einfach dazu dass du sie liebst und lass dich nicht so sehr von deinen Gefühlen leiten,nur weil man sich richtig in eine Person verknallt hat heißt es nicht es die Richtige ist.Hab jetzt Geduld dass geht vorbei.Lerne zu akzeptieren dass sie dich nicht liebt dass musste ich auch und komm jetzt gut klar.Glaub mir dass geht vorbei.Lenk dich einfach ab und wenn dich es sehr belastet dann Rede mit jemanden darüber.Denk auch nicht dass du mit ihr viel glücklicher sein wirst,dafür ist jeder selbst verantwortlich.Nimm die ganze Sache nicht so ernst.Mach was was dir Spaß macht,geh zum Beispiel ins Kino oder so.Und Versuch nicht dass Gefühl wegzudrängen.Du hast dich halt in sie verliebt dass ist was ganz normales.Bleib stark!

LG:-)

Ich würde dir raten, vorübergehend etwas Abstand zu nehmen und später eine normale Freundschaft mit ihr zu führen. Mach dir keine sorgen. Du findest bestimmt ein anderes Mädchen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

du bist noch 16... denk mal logisch... es hätte keinen sinn wenn du dich nie wieder in jemanden verlieben würdest...

also an deiner stelle würde ich darüber nachdenken, würde es dir nichts ausmachen mit ihr nur befreundet zu sein? wäre das vielleicht doch zu viel für dich? du hast 3 möglichkeiten;

entweder du gehst weil du von ihr nicht verletzt werden möchtest und dein Herz lieber jemanden schenkst der es will

oder

 du gehst auf ihre freundschaft an, merkst vielleicht irgendwann dass es vielleicht doch nur freundschaft ist und empfindest nichts mehr für sie (das liegt aber leider nicht in deiner hand)

oder

du nimmst die freundschaft an und wartest darauf dass sie sich in dich verliebt. (das passiert wahrscheinlich erst dann wenn du ihr klar machst dass andere mädchen an dich interessiert sind)

im großen und ganzen würde ich sagen; tob dich aus!! Du bist jung und die welt gehört dir.

Du bist 16 Jahre alt und Du neigst stark zu Übertreibungen „...habe mich in eine Mitschülerin unendlich verliebt. „ und ebenso zu Defätismus. „ Ich habe außerdem Angst vor der Zukunft, das ich nie ein Mädchen finden werde, das ich so lieben werde wie sie. „  Du wirst noch lernen müssen, das es im Leben nicht immer nur um alles oder nichts geht, gelegentlich zählen auch sozusagen Teilerfolge und in diesem Fall gilt die Regel der Spatz in der Hand ist immer noch besser als die schönste Taube auf dem Dach. Ebenso wirst Du auch lernen müssen, in deinem Alter nicht de facto endgültige Betrachtungen anzustellen, das kannst Du machen, wenn Du über 60 oder noch älter sein wirst. Auf dich und das Mädchen bezogen bedeutet es letztendlich nichts anderes, als das die Freundschaft immer noch besser ist als nichts und sie bietet wenngleich auch ohne jegliche Garantie immerhin die Möglichkeit, das sich das Blatt auch mal wenden könnte.

Sie will dich halt nie verlieren wollen. Aber ist ist doch das perfekte dabei an einer Beziehung. vielleicht kannst du sie ja überzeugen :)