Ich bin lesbisch, aber Christ - wie kann ich mich entlieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibts keine Kompromisse in christliche glaube . Du bist gläubiger oder du bist nich gläubiger . Beide Sachen kann's du nich haben - deine glaube und deine Freundin . Es ist hart du muss sich aber für eine Sache entscheiden und Kirche hat hier nicht da mit zu tun , wenn du gläubig bist ist das in deinen Herz das was in Bibel geschrieben ist . Heutige Kirche ist leider von der Pfad der Jesus gegangen ist vor über 2000 Jahren weg .

SpicyMuffin
Fragesteller

Danke für deine Antwort =)

Ich habe mich ja ohnehin bereits für Gott entschieden (dass wird hier nur falsch aufgefasst), allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt Abstand von einer Person halten soll, die mir so nahesteht und für die ich in gewisser Weise ja auch wichtig bin.

Borowiecki  02.10.2015, 19:49

Konzentriere sich nich auf die Mädchen , geh zwischen andere Menschen - Kino , Ferien Lager , Jacobs weg , Diskothek .... Alles mögliche , wenn du Gott in herzen hast wurde er dich unterstützen und deine Glaube wurde dich stark machen .

JonasSGE2015  02.10.2015, 19:53

Oh ja die Kirche soll besser wieder Kreuzzüge machen und Frauen töten weil sie rothaarig sind

Tolles hat die Kirche damals schon gemacht ......nicht

Borowiecki  02.10.2015, 19:57

Frage war nich über die Kirche die schon lange geführt wurde Teil weise von solchen Menschen wie du jonassge sondern über christliche glaube und lesbische Beziehung . Ach so solche Kommentare kann's du die sparen . Erst etwas wissen über gefragte Thema Höllen dann diskutieren .

Mondmayer  02.10.2015, 21:00
@Borowiecki

Die Kirche ist in christlichen Angelegenheiten für alle Zeiten durch. Das Christentum war ohne Kirche schon immer besser dran.

Ja es ist Sünde auch wenn in der Bibel eigentlich nur über den mann gesprochen wird aber man kann leicht denken das auch für die frau gilt aber ich möchte mal noch sagen das der eine hier recht mit seiner these das die kirche vieles erfindet zumal dies soweit ich weiß nur die katholische kirche bislang tat... vllt erinnert ihr euch an die sogenannten ablassbriefe die einen von seinen Sünden befreien soll gegen einen hohen Geldpreis obwohl wir eigentlich ohne geld leben sollten ..

"Ich will kurz anmerken, dass ich nichts gegen homosexuelle habe"

Verstehe. Das wäre auch schwierig, so mit Selbsthass. Aber dein Gott hat nichts dagegen, wenn du der Neigung folgst, die er dir geschenkt hat. Wozu also die ganze Homophobie?

Ohne Religion, egal welche, wäre das Leben sehr viel einfacher. Jede religion wurde von Menschen erschaffen, nicht um ihnen zu helfen sondern um Macht über sie zu bekommen. Regeln aufstellen, Kontrolle, Bestrafung...all das wäre einem Jesus von Nazareth zu wider gewesen.

Leb' dein Leben, vergiss diese repressive Religion.

Glaubst du Gott würde - einfach nur so aus Spaß - irgendwen Homosexuell machen, damit dieser Mensch dann sein Leben lang seine Sexualität verstecken muss?

Entspann dich und glaub nicht alles was dir die Kirche erzählt - die eine Sünde nach der anderen auf sich geladen hat.

Borowiecki  02.10.2015, 19:32

Das was die Kirche erzählt sind Gottes Worte die in Bibel beschrieben worden sind . Wenn du selber nich gläubig bist momdmayer beleidige nich die anderen . Dein Antwort ist auch voll da neben . Antworte nur wenn du sicher bist das du ein Antwort kennst .

JonasSGE2015  02.10.2015, 19:50
@Borowiecki

Sie ist nicht voll daneben sondern einfach die Wahrheit

Und den Mund verbieten lässt sich hier keiner

Wenn das über deinen geistigen Horizont hinaus geht dann kann man dir nicht helfen

Mondmayer  02.10.2015, 20:57
@Borowiecki

Natürlich. Judenverfolgung, Kreuzzüge, Hexenverbrennung... alles Gottes Worte. Korruption, Dekadenz... Ablassbriefe... oh, alles Gottes Worte.

Verflixtomat  02.10.2015, 21:22
@Borowiecki

Aber Borowiecki, können Sie denn nicht vertragen, dass jemand nicht Ihren Aberglauben teilt? Beleidigend werden ja höchstens Sie. Kommentieren Sie am besten nur, wenn Sie dazu in der Lage sind.