Frage von Dominika20, 177

Zum ersten Mal Gefühle für ein Mädchen (lesbisch)?

Wird etwas kompliziert. Ich bin 18 und gehe noch zur Schule. Seid Anfang des Jahres ist ein neues Mädchen in meiner Klasse. Sie ist lesbisch! Ich sitze neben ihr. Schnell haben wir uns angefreundet und ich habe mich sofort in Sie verleibt. Wir haben uns immer "zufällig" berührt und ständig tief in die Augen geschaut. Bis es dann auch die anderen bemerkt haben und angefangen haben zu lästern (sogar Lehrer haben blöde Kommentare abgegeben). Dann ist es mir plötzlich klar geworden. Erst da kam mir der Gedanke das ich lesbisch sein könnte. Nebenbei, ich bin sehr unerfahren was Beziehungen angeht, ich hänge viel mit Jungs ab, aber hatte noch nie eine Beziehung. Die Situation hat mich überfordert! Ich habe mich weggesetzt und abstand gehalten. Mittlerweile versuche ich wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen, aber es ist ihrerseits nicht mehr wie davor. Ich weis nicht mehr weiter ich habe es noch niemanden erzählt! Bin ich lesbisch oder bi oder einfach nur unerfahren! Denkt Ihr sie steht auf mich? Denn ich bin immernoch in Sie verliebt. War vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation? Lg ❤️

Antwort
von kath3695, 95

Sag es ihr einfach und erkläre ihr am besten auch, wieso Du Abstand wolltest. Ansonsten bleibt die Ungewissheit auch.
Und nein, outen musst Du Dich davor auf keinen Fall! Wenn Du diesbezüglich nicht sicher bist, kannst Du ja erstmal abwarten und nur ihr (und anderen guten Freunden) von Deinen Gefühlen erzählen.

Antwort
von Knuddelhasen, 85

Hallo :)

Also lesbisch zu seien ist überhaupt nicht schlimm oder abstoßend! Auch deine Lehrer sollten dazu keine Kommentare abgeben. Wenn du wirklich in sie verliebt bist, sag es ihr. Ich denke sie ist auch in dich verliebt aber sicher kann ich es dir nicht sagen. Versuche erstand den Kontakt aufzubauen :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG

Knuddelhasen

Antwort
von Aleqasina, 57

Ja, du bist lesbisch oder bi, je nachdem, ob du auch für Jungens was empfindest.

Willkommen im Club! <3

Du solltest es ihr sagen. oder einen Brief schreiben, da kann man seine Worte besser überlegen. Sag/schreib ihr auch, dass das alles neu für dich ist und du dich deshalb so unsicher verhalten hast.


Antwort
von Desirax3, 100

Sprich sie einfach mal drauf an :) wenn du sie liebst, wirst du es eh früher oder später ihr sagen. Aber davor würde ich mich erstmal outen. Es kann ja sein das sie auf dich steht, aber denkt, du nicht auf sie, da du dich nicht geoutet hast. Oute dich erstmal das du lesbisch/bi bist. Vll kommt sie ja dann alleine zu dir. :) ich hoffe ich konnte helfen <3

Lg :)

Kommentar von Dominika20 ,

Dankeschön für deine Antwort ;)

Ich würde nichts lieber tun als mich zu Outen! Ich traue mich aber nicht! Ich traue mich auch nicht es ihr zu sagen! Eigentlich  bin ich überhaupt nicht schüchtern aber das schaffe ich zurzeit einfach nicht ... 

Kommentar von Desirax3 ,

Wird schon! Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von Halloweenmonster, 49

Vielleicht ist Dir ihr Geschlecht auch einfach egal, und du liebst sie als Menschen?

Kommentar von Kriebelmuecke ,

Wahre Worte!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community