Habe meinen Freund auf Lovoo "erwischt". War meine Reaktion übertrieben ?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Reaktion war grundfalsch.

Pack Deinen Verlobungsring in ein Kuvert, schreibe seinen Lovoo-Namen drauf und leg ihm den auf den Tisch und suche Dir eine eigene Wohnung.

Schnellstens!

Der Typ geht mal gar nicht, sei Froh, dass Du es noch VOR der Hochzeit rausgefunden hast...

Chalu23704
Fragesteller

Da hast du wirklich recht und deine Antwort hat mich sogar zum lachen gebracht. Vielen Dank ☺

Wapiti201264  20.07.2017, 12:42
@Chalu23704

Das freut mich.

Und jetzt hat er seine SIM-Karte kaputt gemacht? Ooooohhh...

Er schmollt...

Zur Wohnungssuche empfehle ich immonet24 :)

Chalu23704
Fragesteller
@Wapiti201264

Ja, bockiger als ein kleines Kind... Wie ich ihn kenne, denkt er sich gerade eine hanebüchene Geschichte aus, von wegen,  er hat den Account jetzt extra gemacht und mir ne Falle zu stellen, weil ich ihm zu wenig vertraue

Wapiti201264  20.07.2017, 13:03
@Chalu23704

Sag mal Chalu, wenn Dein Ex-Verlobter so denkt, wie hast Du es so lange mit ihm ausgehalten? Ist ja ekelhaft... ;(

Chalu23704
Fragesteller
@Wapiti201264

Das klingt jetzt blöd und naiv, aber ich liebe ihn sehr. Und ich versteh mich auch selbst nicht, warum ich mich selbst immer wieder so klein mache, nur damit es wieder läuft. Wir haben viel durchgemacht und komischerweise alle schwierigen Situationen geschafft. Aber in letzter Zeit eskalieren halt schon Kleinigkeiten und dann die Geschichte von heute. Ich will nicht wirklich wahrhaben, dass die letzten zwei Jahre und die ganze Kraft umsonst waren

Wapiti201264  20.07.2017, 13:18
@Chalu23704

Das klingt weder blöd noch naiv, das kennen sehr viele Frauen (und auch ein paar Männer), aber Süsse: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Lass gut sein und suche Dir einen richtigen Mann, der Dich so liebt, wie Du bist und für den Du Dich nicht klein machen musst. :)

Es ist zwar sehr schwierig, so einen zu finden, aber es geht.

Es gibt vielerlei Arten Beziehungen zu führen und Menschen haben allgemein unterschiedliche Anschauungen, Vorstellungen, Meinungen, Erwartungen etc.

Es kommt nicht darauf an, was andere Dir raten. Wenn Deine Vorstellung von Beziehung so ist, dass sein Verhalten inakzeptabel war, dann trenne Dich von ihm - dann ist es nicht der richtige Partner für Dich, denn er wird es ohnehin nicht lassen.

Chalu23704
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Aber manchmal fällt es einem ja auch schwer, sich in so einer Situation zu reflektieren und vielleicht war meine Reaktion ja wirklich übertrieben. Manchmal tut einem in solchen Momenten auch ein bisschen bauchpinselei gut 😉

DrillbitTaylor  20.07.2017, 13:05
@Chalu23704

Ja - kann ich verstehen. Weißt Du, eine wirkliche Partnerschaft zu führen, wird immer schwieriger. Die Gesellschaft und ihre Werte verändern sich. Fakt ist, dass immer weniger Beziehungen funktionieren. Was ist die Ursache dafür? Sind wir nicht tolerant genug? Werfen wir zu schnell die Flinte ins Korn? Erwarten wir zu viel? Gibt es Treue noch? Haben wir zu schnell Interesse an Neuem? Betrachten wir unseren Partner als Eigentum? Möchten wir die Kontrolle nicht verlieren? Wissen wir mit unserer Freizeit nichts mehr anzufangen? Investieren wir genügend in unsere Partnerschaft? Beziehungen zwischen Menschen sind komplex und oftmals sehr schwierig - eigentlich schon eine Kunst. Hochachtung vor denen, die glücklich! gemeinsam durch's Leben gehen...

Chalu23704
Fragesteller
@DrillbitTaylor

Ich glaube, man ist auch immer weniger bereit, Kompromisse zu machen.

DrillbitTaylor  21.07.2017, 06:36
@Chalu23704

Ja, auch! Es gibt sicherlich noch Vieles. Der Schlüssel ist, denke ich, sich zunächst mal an die eigene Nase zu fassen.

Ich würde das als absoluten Vertrauensbruch werten. Seine Reaktion zeigt, dass er noch nicht bereit ist und es nicht wert ist, dass du dich jetzt so fertig machst. Wer weiß, was er alles so mit anderen treibt.

Wenn Reden nichts bringt, die Konsequenzen ziehen.

Wapiti201264  20.07.2017, 13:13

Was gibt es denn da noch zu reden, nach der Reaktion auf ihre Konfrontation? Da ist wohl alles gesagt.

Chalu23704
Fragesteller
@Wapiti201264

Ich würde ja sogar gerne mit ihm reden. Aber er will mich nicht sehen und seine Ruhe

Es gibt ein paar Menschen, die wollen herauskriegen, wie sie auf andere wirken. Wenn das so ist, hast du vlt überreagiert. Ansonsten war die Reaktion den Umständen entsprechend angemessen.

Du hast vollkommen richtig reagiert. Ich glaube ich wäre komplett ausgerastet in deiner Situation.