Habe leichten Stromschlag bekommen - was jetzt tun?

15 Antworten

Dus solltest auf jeden Fall schnellstmöglich zum Arzt gehen, denn was leider die wenigsten wissen, ist dass das schwere Organschäder nach sich ziehen kann.

Das gibt es relativ häufig dass Leute einen Stromschlag bekommen, anschließend überhaupt keine Beschwerden haben und dann einige Tage später daran sterben weil die Organe schaden genommen haben.

Das sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!!!

pcfrk  05.06.2012, 23:44

Kleine Ergänzung:

Das liegt an chemischen Prozessen im Blut, wodurch sich Gase bilden

Das kann man überleben wie Du siehst. Eine behandlungsbedürftige Verletzung ist das nicht:)...

es war nur ein stromschlag! mach dir deshalb keine sorgen!

user1792  05.06.2012, 23:00

Manche sagen ja, das stärkt das Herz!

Imagine2012  05.06.2012, 23:03
@user1792

So ein Blödsinn, eher das Gegenteil, die Frequenz des fließenden Stroms kann die Schlagfolge des Herzens durcheinander bringen.

sidewinder21  05.06.2012, 23:08
@user1792

Das ist Blödsinn. Längere Stromkontakt kann das Herz ausm Takt bringen und das ist sicher nicht gut oder Stärkt es.

Ich habe schon etliche "gewischt" bekommen und lebe immer noch!

Du solltest dir Sorgen wegen deiner Steckdosenleist machen. Es ist nicht normal, dass du einen Stromschlag bekommst. Wenn es ein Verlängerungskabel ist, dann ersetze es bitte bevor wirklich etwas passiert. Ist es fest in der Wand, dann muss ein Elektriker her. Am besten du nimmst die Leiste übernacht vom Netz, dann kann nichts passieren. Liebe Grüße ChristaRenate