Muss ich zum Arzt nach Stromschlag?

5 Antworten

Verstehe ich das richtig? Der Mixer war bereits ausgesteckt und du hast von dem Stecker des Mixer danach einen Stromschlag bekommen, aber nicht von der Steckdose...? Und er war nicht mehr mit der Steckdose verbunden?

Dann war es wohl vom Entstörkondensator. Da sollte nichts passieren, da die Energiemenge nicht so hoch ist... Du müsstest aber dann zumindest beide Kontakte, oder ggf einen Kontakt und das Gehäuse berührt haben... Nur ein einzelner Kontakt kann Dir eig keinen Schlag verpassen...

War es von der Steckdose selbst, ist es durchaus Lebensgefährlich und muss untersucht werden... Da es in dem Fall zu Spätfolgen kommen kann...

heilaw  14.05.2020, 22:05

Was ich vergessen habe, passiert meistens wenn man die Geräte nicht ausschaltet bevor man sie von der Steckdose trennt.

Zum Arzt brauchs du nicht. Du hast ja keinen Schlag von der Steckdose bekommen, sondern von dem Stecker der ja keine Verbindung mehr zum Netz hatte. In dem Mixer befindet sich ein kleiner Enstörkondensator der hatte noch etwas Ladung und die hast du abbekommen. Petzt zwar etwas ist aber ungefährlich. Kommt hin und wieder mal vor.

heilaw  14.05.2020, 22:06

Was ich vergessen habe, passiert meistens wenn man die Geräte nicht ausschaltet bevor man sie von der Steckdose trennt.

Ich hab nur die erste Hälfte gelesen aber ja Arzt und zwar schnell.

Am besten gleich 116 117 anrufen und nachfragen wie du dich verhalten sollst.

Ja, solltest du.

Dein Herz könnte auch nach Stunden noch ganz plötzlich starke Rhythmusstörungen bekommen.

Schau am besten ob dein Herzschlag noch im Rhythmus ist. Sollte dies nicht der Fall sein, schnell Arzt rufen! Ansonsten Termin beim Hausarzt machen schauen ob schäden entstanden sind!