Stromschlag?

5 Antworten

Das sind elektrostatische Aufladungen, die sich entladen.

Genau so, als wenn du einen Plexiglasstab mit einem Baumwolltuch abreibst. Oder eine Luftballon am Pulli reibst. (Physik: Elektrostatik)

Wenn du über einen Bodenbelag aus Kunstfaser gehst, kann es passieren, dass du dich an einer Türklinke oder an einem Türrahmen entlädst, dann gibt es ähnliche Funkenschläge.

Ist völlig ungefährlich und harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normale Reibungselektrizität. Kann gefährlich werden, wenn du zusätzlich ein Leck in der Gasleitung hast.

electrician  21.03.2023, 06:21

Da hast Du den Bogen aber weit gespannt...

Das steht für große Trockenheit. Wenn Du für Feuchtigkeit sorgst, zB Hände und Arme befeuchten, sollte es besser werden.

das kommt davon, wenn der Bettbezug aus billigen Kunstfasern ist statt Baumwolle oder Wolle, wie sich das gehört.

Das ist normal, wegen dem Stoff deiner Bettdecke. Habe das auch, aber das ist ungefährlich.