Stromschlag bekommen. Was tun?

8 Antworten

Hallo Keinnameloll,

als ich es abgezogen habe und es um den Mixer wickeln wollte habe ich mehrere stromschläge vom Ende des Steckers bekommen( an 2 Finger )

ich bin zwar keine Elektrikerin, aber technisch doch versiert, darum würde es mich schon sehr wundern, wenn Du von dem ausgestecktem Gerät, am Stecker mehrere Stromschläge bekommen hättest!

Sogar beim Auto bekommst Du höchstens eine gewischt, dann ist die Spannung weg und fertig!

Somit ist Deine Schilderung schlichtweg nicht wirklich glaubwürdig!

Norina


Keinnameloll 
Fragesteller
 20.02.2019, 18:11

Also der Stecker ist zweimal hintereinander an mein Finger geknallt und dem entspechend habe ich 2 bekommen

0
Panazee  21.02.2019, 01:09
@Keinnameloll

Von einem ausgesteckten Gerät kann man nur einen einzigen Schlag bekommen, danach ist es "leer", kein Reststrom mehr drin.

Wenn du dir ein Glas Wasser drüber kippst, dann kannst du es dir kein zweites mal drüber kippen, weil es nach dem ersten mal einfach leer ist. In etwa genauso ist es mit einem Stromschlag durch ein ausgestecktes Gerät. Da sind Kondensatoren drin, die Strom speichern und dann abgeben können, auch wenn das Gerät nicht an der Steckdose hängt. Der Kondensator entlädt sich bei der ersten Berührung komplett. Der Kondensator ist danach "leer".

2

Schon öfter im Leben bekam ich einen kleinen Schlag. Das ist nicht wirklich schlimm. Man erschrickt viel mehr als sonst was. Es sei denn, am Stecker wäre ein Defekt.

Ich würde mal abwarten... Denke nicht, dass es richtig schlimm ist. Sollte der Stecker oder das Kabel kaputt sein, bitte erst das Gerät nach Reparatur wieder benutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kurz recherchiert und solange man keine Symptome wie Shwindel, Brustschmerzen oder Kreislaufprobleme hat ist alles in Ordnung. Falls diese Symptome auftreten (noch 12 Stunden nach dem Unfall möglich) sollte man einen Notarzt aufsuchen.

gruß


versteh mich nicht falsch süße....