Habe Lehrer den Mittelfinger gezeigt?

18 Antworten

Hey,

Ein klein wenig kann ich deinen Ärger verstehen. Jedoch deine Reaktion kann ich nicht gut heißen. Versuche zu deiner Sicherheit erstmal den ganzen Sachverhalt nieder zu schreiben und zwar sachlich für dich selber. Danach erzählst du den Vorfall deinen Eltern am besten genau wie er sich abgespielt hat zumindest aus deiner Sicht.

Ich würde mich dann an deiner Stelle morgen bei dem Lehrer für die Beleidigung entschuldigen ihm aber erklären warum du so reagiert hast. Wenn du normal nicht so bist wird es akzeptieren. Schließlich war es eine Kurzschluss Reaktion und keine reine Böswilligkeit.

Das aufschreiben machst du zu deiner eigenen Sicherheit. Genau wie es deinen Eltern erzählen falls der Lehrer/Referendar meint dir mit der Aktion eins auswischen zu wollen.

Dies ist alles keine Garantie das es alles klappt. Wünsche dir trotzdem alles gute.

Hallo Isaalanders,

hat dein Lehrer dir wirklich den Ball mit Absicht ins Gesicht geworfen und dann gelacht? Das wäre in der Tat absolut daneben. Ich würde an deiner Stelle mal mit deinen Eltern darüber reden, mal sehen, was die sagen. Du hast zwar überreagiert, als du ihm den Mittelfinger gezeigt hast, aber ich kann deine Wut natürlich auch gut verstehen. Ich würde sagen: Ja, du musst dich bei ihm entschuldigen, auch wenn's schwer fällt, aber er muss sich definitiv auch bei dir entschuldigen. Vielleicht sprichst du ihn noch einmal in einem ruhigen Moment darauf an, damit ihr die Situation klären könnt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Seit dem Punkt, an dem dein Lehrer "von so einer Show" sprach, habe ich selbst so einen Hass auf ihn. Ich kenne sowas...

Dennoch solltest du dich entschuldigen und erklären. Lehrer sollte man nicht auf diese offene Art konfrontieren, wenn es nicht wirklich nötig ist.

Ich verstehe,  daß Du Dich geärgert hast, echt! Dein Sportlehrer hat nicht richtig gehandelt. Er hat Dich sicher nicht absichtlich getroffen mit dem Ball. Dann war's ihm peinlich, weil er offenbar nicht imstande war, einen Fehler zuzugeben und hat auf "ganzer Kerl"  gemacht. ... Du wirst Dich trotzdem entschuldigen, hast Du geschrieben und das ist ok, schon deshalb, weil Du dann unter 4 Augen mit ihm sprechen kannst. Dann habt Ihr beide schon einmal drüber geschlafen und seht das alles ein bisschen lockerer. Entschuldige Dich bei ihm und sag ihm, dass Du Dich deshalb so geärgert hast, weil er Dir wehgetan hat. und dass Du ja weißt, dass das keine Absicht war, aber es hat trotzdem wehgetan. Schau einmal, wie er reagiert. Vielleicht kommt ihm ja auch eine Entschuldigung über die Lippen.

Ich hab mich früher immer geärgert, wenn es jemand geschafft hat, mich auf die Palme zu bringen. ;-}

Du hattest alleine schon deshalb Recht weil deine Schule erlaubt dass Assylanten in der Turnhalle schlafen dürfen.

Bei sowas kann man nur den Mittelfinger zeigen!

Und nun zu deinem Problem :

Rein nüchtern betrachtet hast du eine Beleidigung und er eine Körperverletzung begangen. Da du 1. ein Schüler bist im Gegensatz zu ihm und 2. Körperverletzung ne ganze Stufe schlimmer ist als Beleidigung,

wird sich dein Lehrer hüten, irgendwas zu unternehmen.

Und sollte er echt so frech sein, würde ich mit deinen Eltern zusammen gegen die Schule vorgehen.
An diesem Tag haben das Ganze sicher (das mit dem Ball) sicher noch andere Schüler gesehen, von daher wären die auch teilweise als Zeugen brauchbar.