Schüler hat mich beleidigt, Konsequenzen?

BeYouHP7  10.04.2022, 13:46

Bist du der Lehrer?

Tamara619
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal den Schüler gefragt warum er das macht? Wenn nicht, vielleicht ihn, den Klassensprecher, einen Vertrauenslehrer und du selbst natürlich einfach mal eine sogenannte Gesprächrunde machen und nach den Grund seiner Beleidigung fragen. Wenn du es nicht direkt während des Unterrichtes machen willst, denn so ist auch ein anderer Lehrer dabei und es schaukelt sich nicht zu einer Escalation hoch.

Falls du eine Lehrerin bist, wende dich an deinen Chef. Ansonsten kontaktieren die Eltern des Kindes.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auf einem Gymnasium seit mehreren Jahren

Also wenn du eine Lehrerin bist dann gehe zur Direktorin und rede darüber.Und wenn du ein Schüler bist dann gehe zu deinem Klassenvorstand

Moinsen336  10.04.2022, 13:47

Doch nicht direkt zum Direktor. Erst zum Klassenleiter, wenn das nicht hilft dann zu den co-leiter und wenn das nicht hilft dann zu den eltern