Strafe weil Mittelfinger der Überwachungskamera gezeigt?

3 Antworten

Das sind die Kameras für die Maut. Diese Bilder schaut keine Person an. Zudem wäre es schwierig zu beweisen, wem sie da den Mittelfinger gezeigt hat: vielleicht dir, dem Vordermann, einem überholenden Motorradfahrer? Noch schlimmer allerdings: Sie hat es der Mautkamera mal so richtig gezeigt. Die ist jetzt beleidigt. Dabei kann sie gar nichts dafür, dass deine Freundin vor kurzen geblitzt wurde.

Da wird nichts kommen, da diese Kameras zu anderen Zwecken da sind.

Auf der anderen Seite hattest Du in diesem Moment gerade darauf hingewiesen, dass da oben ein ganz schönes Wetter ist ;-))

Günter

Mittelfinger zeigen ist generell verboten, ob auf der BAB oder mitten in der Stadt.

Jemand müsste ja den Strafantrag wegen Beleidigung stellen... nur, wer soll den stellen? Die Kamera?

Callmejannina
Fragesteller

Sitzen hinter den Kameras keine Beamten die sich die Videos anschauen?

peti12314  16.11.2019, 20:12
@Callmejannina

Was meinst du wie viel Fahrzeuge da vorbei fahren? Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit die komplette Aufnahme so anzuschauen, dass man auch den Mittelfinger sieht.

Man müsste erst mal überhaupt beweisen das genau die Person hinter den Kameras gemeint ist.

Lasst so ein Mist einfach in Zukunft...