Habe in eine 6 geschrieben und weiß nicht wie ich es erklären soll?

7 Antworten

Wenn du es dir selbst nicht erklären kannst, dann kannst du es ihnen auch nicht erklären. Einfach sagen wie es ist.

Du sagst gar nix lass deinen lehrer das erklären du hast ja nicht die 6 geschrieben sondern er

War nur eine Arbeit, der FC Bayern hat auch schon ein Spiel granatenmäßig verloren. Sag das deinen Eltern so.
Deswegen hast du keine 6 im Zeugnis.

Gehe jetzt aber her und arbeite die Klausur nach, damit du in Mathe nicht den Faden verlierst und die nächste Arbeit wieder besser wird.

Hingehen und es ihnen sagen. Drum Rum reden bringt da nix

Wie willst Du das erklären?

Suchst Du nach Rechtfertigungen?

Es gibt nur Fakten: Du warst schlecht und hast die gestellten Aufgaben alle falsch beantwortet.

Da gibt es nichts mehr zu erklären.

Du wirst ja wohl kaum dem Wetter oder dem Lehrer die Schuld geben wollen.