Habe ich zu viel gegessen?

7 Antworten

Das war dezent fast nichts.

Falls du Probleme mit dem Essen generell hast, oder dir die Portionen zu viel vor kommen, oder du dich nach dem Essen schuldig fühlst, oder deprimiert bist, solltest du mal ernsthaft mit einem Arzt darüber sprechen.

Das ist absolut ok 👍 Versuche, das als tollen Erfolg zu sehen. Morgen würde ich versuchen, normal zu essen und dann am Freitag wieder ein bisschen mehr (aber nur so viel mehr, dass Du Dich dabei noch wohlfühlst). Bei mir war das am Anfang nur ein kleiner Fruchtjoghurt (102 kal), den ich zusätzlich zu meinem Plan gegessen habe. Dann zusätzlich noch eine halbe Banane (das waren dann nochmal 50 kal) etc. Am Plan selbst hab ich erstmal nichts geändert und auch keine zusätzlichen Fasttage eingelegt.

Mit kleinen Schritten geht das ganz sicher, du musst da nur dranbleiben.

Drücke Dir die Daumen, dass das klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das was du da gegessen hast ist keinesfalls viel zu viel gewesen. Und NEIN, davon ausgehend, dass du unter einer Essstörung leidest ist es WICHTIG dass du ausreichend isst.

Nein - aber ein schlechtes Gewissen nach dem Essen gehört zu den typischen Symptomen einer Essstörung.

Nein das war nicht zuviel

Das was du heute gegessen hast kann man von der Menge mal machen,dauerhaft immer noch zu wenig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig