Habe ich vielleicht keine Depressionen?

5 Antworten

Bei mir wirkt Sertralin super. Die stimmungsaufhellende Wirkung kam fast sofort und nach ca. 6 Wochen die angstlösende Wirkung.

Lila77953
Fragesteller

Ich hatte nach 3 Wochen ca extremen Schwindel bekommen, und auf meine Stimmung wirkte es gar nicht

dylanp127  02.05.2024, 22:40
@Lila77953

Hmmm hab ich nicht. Ich war nur die ersten Tage etwas verwirrt. Die ersten zwei Wochen konnte ich schlecht einschlafen.

Bei mir wirkt das stimmungsaufhellend wie zwei bis drei Bier.

Einzige Nebenwirkung ist eigentlich aktuell gelegentlich schlaffe Nudel und SB dauert länger. :D

Lila77953
Fragesteller
@dylanp127

Bei mir habe ich nichts gemerkt, dann nach der Erhöhung ganz dollen Schwindel und das konnte ich nicht in Kauf nehmen..

Am Anfang wirkt KEIN Antidepressivum, es muss erst ein Spiegel aufgebaut werden. Dazu muss man auch eine Therapie machen, die Medis dienen nur zur Unterstützung.

Möglicherweise liegen auch Fehler bei der Einnahme vor.

Lila77953
Fragesteller

Was kann man denn da falsch machen?

Ich nehme die wie meine Psychaterin es gesagt hat

moony1990  02.05.2024, 20:55
@Lila77953

Ich habe Möglicherweise geschrieben. Lies doch mal, was ich noch geschrieben habe, Hergottnochmal.

Lila77953
Fragesteller
@moony1990

Nach 2 Monaten sollte dann aber doch was passieren

Tabletten wirken auch nicht bei jedem. Jeder Mensch ist ein wenig anders gepolt hinsichtlich dessen, wie das Hormonsystem auf andere Einflüsse reagiert.

Antidepressiva brauchen 2-3 Wochen bei ein paar noch lenger bis ihre wirkung anschlägt weil man zuerst einen Spiegel aufbauen muss, du musst einfach geduld haben und die Medikamente regelmässig einnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen
Lila77953
Fragesteller

Ich weiß,.. das ist nicht mein erstes, leider.

nichtanwesend00  02.05.2024, 22:42
@Lila77953

dann wäre deine Frage ja überflüssig..

ich musste 23 antidepressivas durch probieren, es braucht einfach zeit

Lila77953
Fragesteller
@nichtanwesend00

Joar ungefähr da bin ich jetzt auch, hab nicht mitgezählt aber bekomme seit ich 12 was, dann natürlich manches monate probiert und keine ahnung, bin müde

Wohl ehr nicht. Liegt daran das du die Tabletten nicht richtig einnimmst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit Jahren unter schweren komplexen PTBS
Lila77953
Fragesteller

Stimmt daran liegts wohl. Kann man viel falsch machen..

moony1990  02.05.2024, 20:54
@Lila77953

Ja klar, nicht jeden Tag nehmen oder nicht zur gleichen Uhrzeit

sabine534  02.05.2024, 20:57
@Lila77953

Antidepressiva wirken erst mach 2 bis 3 Wochen regelmäßiger (täglicher) einnahme

Lila77953
Fragesteller
@sabine534

Ich weiß..... habe aber auch schon 2 Monate durchgezogen und nie was gemerkt, ausser eventuell mal Nebenwirkungen