Habe ich viel Muskelmasse?

3 Antworten

Das ist natürlich relativ. Ich kenne zwar die Durchschnittswerte nicht, aber mit 63 Kilo bist du bei deiner Größe ja eher ein Leichtgewicht. Wahrscheinlich relativ wenig Masse aber gut definiert... Es kommt eben drauf an, ob du mit deiner Masse zufrieden bist.

Philipp232
Fragesteller

Naja definiert ist anders :) ich hab 15,5% Fettanteil

Misteriks  31.10.2013, 18:18
@Philipp232

Wie gesagt, es kommt nicht unbedingt auf die Anteile an , sondern darauf wie es verteilt ist und ob du dich wohlfühlst.

Hallo Philipp! Wenn das stimmt ist es super. Der Durchschnittwert liegt bei 40%, das bist Du weit drüber. Ich mache seit vielen Jahren Krafttraining habe aber keine Ahnung wie hoch mein Muskelanteil ist. Sicherlich kann ich neidisch sein... Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hast überdurchschnittlich viel Muskelmasse, allerdings bist du mit 63 kg bei der Größe und dem Alter ziemlich dünn . Wie oder wo hast du gemessen wie viel Muskelmasse du hast?