35er Bizeps auf Pump in Ordnung?

2 Antworten

Wäre interessant zu erfahren was deine Masse zum Start des Trainings waren und wie oft du ins studio gehst, was du isst welchen Trainingsplan. Es ist halt so der eine hat von natur aus ein dickeren Ärmel der andere einen dünneren. Ich habe damals mit 15 trainiert und habe nur einen 37er oberarm ohne pump. Lange nicht trainiert. Wichtig ist nicht auf andere zu schauen und mehr für dich zu tun. Nicht aufgeben und weiter trainieren und immer kleine Ziele setzen. Beispiel nächstes Ziel 36er Oberarm. Und nicht auf Diskopumper nur den Bizeps messen sondern alles. Brustumfang, Bauchumfang, Beinumfang, Körperfettanteil (7 Falten Methode mit Kaliper ist die zuverlässigste die ich kenne bis auf den beim Doc...) und nach 1 Monat Erfolge sehen oder auch nach 3 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rokushiki
Fragesteller

Ich esse eigentlich ziemlich ausgewogen. Größtenteils KH, etwas mehr Eiweiß und weniger Fett.

Ausgangsgewicht war ca. 55kg

Und trainiere 3x in der Woche.

Wobei ich aber sagen muss, das meine Arme absolute Schwachstellen sind.

Meine Brust dagegen sieht aus, als würde ich 10 Jahre trainieren.. ungelogen 😅

junior246  01.03.2019, 14:33
@Rokushiki

Viele bekannte bodybuilder trainieren nach einem gewissen plan sage ich mal. Beispiel: waden zu dünn dann trainiert er in seinem 6tage woche montag mittwoch und freitag waden noch zusätzlich. Du könntestprobieren montag brust/arme mittwoch schulter/rücken freitag beine + je eine übung für bizeps und trizeps. Auch musst du bedenken das trizeos der größere muskel der beiden ist. Bzw es sogar 3 muskel sind je dicker der trizeps umso größer der umfang. Falls du zeit hast dein kompletten plan reinzuschreiben könnte ich drüberschauen

Untrainierte haben schätzungsweise 25-30 Umfang, 35 nach einem Jahr ist in Ordnung, insgesamt betrachtet aber eher lauchig.