Frage von muhiihum96, 49

Wieso wird mein arm beim trainieren rötlich?

Hallo leute, ich trainiere seit 4 jahren habe ne menge erfahrung was dass training etc angeht bin also kein neuling. Doch ich hab ein problem. Jedesmal wenn ich mein bizeps trainiere egal wie krieg ich einen extremen pump in den armen. Und mein linker arm inc. Bizeps wird rötlich und es fängt an zu jucken. War vorhin wieder trainieren. Sobald ich aufhöre bizeps hört es auch auf. Hat einer von euch einen idee ? Alles natural nehme keine steroide oder sonst was. Shakes wie gewöhnlich ist aber als ich es früher genommen hab nichts gewesen. Noch zu erwähnen dass mit dem arm ist jetzt seit 2 jahren so. Danke in voraus :))

Antwort
von Princul, 30

Hab das selbe Problem, aber nicht mein Arme trainieren sondern einfach so an der Multipresse wenn ich Beine usw. trainiere. Bei mir ist es so, dass ich generell schwaches Bindegewebe und dazu schlechte Haut an den Armen habe, vllt reizt es dadurch sehr schnell und vllt ist es bei dir ähnlich? Kann mir nichts anderes drunter vorstellen, wenn es dich beunruhigt, geh einfach zum Arzt

Antwort
von Rollerfreake, 26

Beim Training werden deine Armmuskeln stärker durchblutet um leistungsfähiger zu sein, dadurch werden die Arme dann leicht rötlich. Das sollte die Erklärung dafür sein. 

Kommentar von danielschnitzel ,

er hatte es ja vorher nicht und das jucken (auf einer Seite) ist auch nicht geklärt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community