Ab wann ist der armumfang groß?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Groß 100%
Normal 0%
Klein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Groß

Hallo Arthur!

Für 15 ist das recht viel. Aber wenn Du schon trainierst, bitte nicht einseitig.

Du hast über 600 Muskeln und solltest alle großen Muskelgruppen ansprechen - auch die Beine.  Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Arthur122005
Fragesteller

Danke für dein feedback! Doch einseitig trainiere ich auf keinen fall. Mein trainig besteht aus dem push pull leg konzept.

Oft trainiere ich für kraft was heißt das meine 3 hauptübungen deadlifts, squads sowohl bankdrücken sind.

Was heißt bankdrücken für push, deadlift für pull und leg (kommt auf die variation an) und squads selbstverständlich für leg days.

Darauf hin trainiere ich jede muskellgruppe an verschiedenen tagen, heißt zum beispiel bei dem ersten pull day den brachiales und beim nächsten den langen kopf und so weiter. Weshalb ich in einer woche jeden muskell mindestens einmal treffe.

Groß

Ich denke das ist schon sehr groß. Gerade für 15.