Habe ich so mein Fachabitur in Bayern bestanden?

Ich brauche dringend Hilfe. Kenne keinen der mir weiterhelfen kann, selbst Google hat keine Antwort darüber.

Zahnfee473  02.07.2020, 12:27

Warst du auf einem Gymnasium?

Bibiundtinitus
Fragesteller

Nein, auf einer Fachoberschule

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Vorraussetzungen müssen für den Anschluss des schulischen Teils der Fachhochschulreife vorliegen:

  • In zwei Fächern mit erhöhtem Anforderungsniveau, d.h. in den Leistungskursen insgesamt mindestens 20 Punkte in einfacher Wertung und
  • in mindestens 60 Prozent der insgesamt anzurechnenden Schulhalbjahresergebnisse mindestens jeweils fünf Punkte. Darunter fallen mindestens zwei Schuljahresergebnisse aus den Leistungskursen.
  • Für die Punktzahl werden die vier Schulhalbjahresergebnisse der Leistungskurse zweifach, die übrigen Schulhalbjahresergebnisse einfach gewertet.

Die Länder können alle Schulhalbjahresergebnisse gleich gewichten.

Für den schulischen Teil der Fachhochschulreife müssen mindestens 95 Punkte erreicht sein. Maximal sind 285 Punkte möglich.

Kann es dir gerne ausrechnen wenn du sagst was deine Kernfächer/Leistungsfächer waren (ich nehme an die oberen 4?). Müsste dann nur die anderen Punkte wissen.

Woher ich das weiß:Recherche