Habe ich mein Fuß verstaucht?

2 Antworten

Wenn du mit dem Fuß umgeknickt ist, und er schmerzt, ist er wahrscheinlich verstaucht. Wenn du nicht auftreten kannst würde ich zum Arzt schauen.

Aber das müsstest du selbst doch eher wissen als die Community hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würd erstmal die Stelle kühlen und erstmal keine Aktivitätten unternehmen. Wenn du noch Krücken vom Bänderriss hast würde ich die ebenfalls nutzen. Und wenn es übermorgen keine spürbare Verbesserung erscheint ab zum Arzt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justcourious  04.12.2021, 08:26

Kühlen ist jetzt echt nich mehr gut. Es ist nicht weit verbreitet des wegen wissen das wenige, aber gekühlt wird ausschließlich nur in der Akutphase und alles was danach passiert ist Teil der Heilung (Entzündung,...) und mit Kühlung verlangsamt man dies. So hat es keine Vorteile:)