Habe ich jetzt Fieber wegen der Periode?

4 Antworten

Das klingt eher nach sowas wie einer Hitzewallung, das kann mit der Periode schon mal einhergehen. Nur weil du dich warm fühlst, hast du nicht unbedingt Fieber, vor allem wenn es nur um dein Gesicht geht. Such dir ein Fieberthermometer und miss nach. Nur so kannst du deinen Verdacht bestätigen oder ausräumen.

Gegen die Schmerzen helfen Wärme (Wärmflasche, Körnerkissen), Magnesium, leichte Bewegung (Spaziergang, Fahrradfahren) und entspannen (ruhig & tief atmen, sich ablenken). Wenn's wirklich nicht auszuhalten ist, kann ich Ibuprofen empfehlen. Das hilft ganz gut. Die Übelkeit kommt bei mir immer von der Verkrampfung und verschwindet mit den Schmerzen.

Habe ich jetzt fieber wegen der periode?

Nein.

Hat man Fieber nur wenn der Körper auch warm ist oder auch wenn das Gesicht nur warm ist

Nein. Der ganze Körper.

vielleicht nur leichte hitzewallungen

könntest gegen die schmerzen ein paracetamol zäpfchen nehmen - würde dann auch eventuelles fieber senken . gegen die übelkeit ein vomex zäpfchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen der Periode bekommt man normalerweise kein Fieber.