Bei Fieber warm oder kalt halten?

4 Antworten

So, dass man nicht friert. Frieren ist eher schlecht, das kostet viel Energie.

Dsa kommt darauf an was dir zu dem Zeitpunkt lieber ist. Einen Wärmestau sollte es nicht geben.

Meine Oma schwörte auf kalte Wadenwickel. Habe es schon einige male mit Erfolg ausprobiert und festgestellt, sie hatte recht.

Generell geht es schneller vorbei, wenn du dich warm hältst. Bei wenig Fieber und vor allem bei Schüttelfrost ist das auch gesund.

Bei hohem Fieber ist es aber besser sich abzukühlen, da es sonst gesundheitsgefährdend wird.