Körper gewöhnt sich an Fieber?

4 Antworten

...Es wäre wirklich schön, wenn der Körper das tun würde.

....Denn dann hätte ich selbst nicht solche Schwierigkeiten gehabt, als ich vor einigen Jahren mit einer schweren Infektion und 40 Grad Fieber ins Krankenhaus ging (hatte in den Wochen davor auch immer mal erhöhte Temperatur).

...Der Körper gewöhnt sich nicht ans Fieber, im Gegenteil: Fieber schwächt den Körper, strapaziert ihn, und kann auch richtig gefährlich werden, wenn es über einen längeren Zeitraum zu hoch ist.

...Die "scheinbare Besserung", die Sie haben, wirkt nur so und "rächt" sich irgendwann.

...Dass das nicht "in Ordnung" so ist, merkt man an Ihren unten genannten Symptomen mit den "kalt werden, wenn Sie aus dem Bett aufstehen und rumlaufen", oder, wenn Sie "Wasser anfassen".

Schliesse mich beangatos Meinung an: Steigt das Fieber noch höher, gehen Sie vorsorglich lieber zum Arzt. Einen Infekt haben Sie ja außerdem, und auch andere Beschwerden.

...Ansonsten: Gehen Sie ins Bett und versuchen Sie zu schlafen. Trinken Sie ausreichend (Tee, Wasser), um Ihren Körper wieder Flüssigkeit zuzuführen.

...Alles Gute..!

Gewöhnung direkt ist es wohl nicht, aber die Energie, den Körper von 37 auf über 39° C aufzuheizen, musst Du nicht mehr aufwenden, Du bist schon heiß. Schwindel, Kopfschmerzen und die anderen Beschwerden gehören zum Infekt der das Fieber verursacht.

Der Körper gewöhnt sich nicht ans Fieber.

Geh schlafen - über 39 Grad ist schon sehr viel. Steigt es höher, wäre es ein Fall für den Arzt.

39 und dir ist kalt? Vielleicht hast du noch schüttelfrost

DenebolaSim
Fragesteller

Mir wird dann kalt, wenn ich vom Bett aufstehe und bisschen rumlaufe oder wasser anfasse