Habe ich Haarverlust?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Das kann man so nicht beurteilen bei nassen Haaren, denn die liegen immer an und man sieht mehr oder weniger stark die Kopfhaut. Du solltest mal am besten Bilder mit trockenem Haar machen, dann kann man es besser beurteilen. Gut zu wissen wäre auch dein Alter, denn erblich bedingter Haarausfall hängt auch stark vom Alter ab.

DerNamenlose928
Fragesteller

Ich bin 17 das seltsame ist das jeder in meiner Familie kräftiges Haar hatte auch mit 70🤔

muckel3302  16.11.2023, 00:33
@DerNamenlose928

Nun ja das hat nichts zu bedeudeten, irgendwann ist immer das erste mal. Aber mit 17 ist genetisch bedingter Haarausfall sehr selten. Wenn du es genau wissen willst, dann musst du einen Hautarzt befragen.

Nein

Aus meiner Sicht hast Du keinen Haarausfall. Wenn Deine Haare nass sind, ist es normal, dass man die Kopfhaut sieht. Vor allem an den Seiten ist dies dann verstärkt, da dort die Haare meist kürzer sind. Besser erkennen kann man es bei trockenen Haaren. Wenn es hierbei normal aussieht, ist alles in Ordnung.

Falls es Dich trotzdem stark beschäftigt, kannst Du es bei einem Dermatologen oder zur Not bei Deinem Hausarzt abklären lassen.

Ja, sieht für mich zumindest so aus. Geh zu einem Kosmetiker/ einer Kosmetikerin oder zu einem Hautarzt und lass dich beraten.