Kopfhaut sichtbar :( habe ich Haarausfall?

4 Antworten

Hallo MoritzChris,

aus der Ferne und nur anhand eines Bildes kann leider niemand die Frage beantworten.

Grundsätzlich ist Haarausfall ein ganz normaler Prozess, jedes Haar auf unserem Körper durchläuft beim gesunden Haarwachstum drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Am besten besprichst Du daher Deine Bedenken mit einem Hautarzt (Dermatologen), er ist der Experte wenn es um Haarerkrankungen geht, manche bieten sogar Haarsprechstunden an.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe und unter https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/haarausfall-maenner findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall. Zudem kannst Du für eine erste Einschätzung zusätzlich unseren "Haarausfall-Test" machen. Dieses ersetzt natürlich nicht die Untersuchung eines Arztes.

Alles Gute wünscht Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

der hautarzt kann dir weiterhelfen!

Update?

Staars2017  21.01.2021, 21:34

bin 29 und bei mir ging es auch so an . War beim Hautarzt, Blutbild gemacht auch auf Zink untersucht usw nichts auffälliges . Wenn dein Opa in jungen Haaren Haarausfall hatte ist es extrem wahrscheinlich das es dich auch trifft in jungen Jahren. Einfach vererbliche Anlage

Ich kenne mich da nicht aus, deshalb würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen. Der könnte Dir am besten bestätigen, ob das wirklich Haarausfall ist.