Haarausfall, Schuppige Kopfhaut, Schmerzen?

4 Antworten

Was auch ein wenig helfen könnte währe Vitamin D da es beim Haarwachstum eine maßgebliche Rolle spielt. Es versorgt die Haare mit wichtigen Nährstoffen und dadurch wachsen deine Haare schneller/besser, brechen nicht so schnell ab und fallen nicht so sehr aus. Es gibt Vitamin D Tabletten von tausenden Marken da musst du selber gucken welche dir am meisten gefallen aber man sollte sie am besten mit tierischen Fetten einnehmen das heißt mit Milch, Eiern oder anders.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass ein Blutbild von dir machen, bei mir wars die Schilddrüse. Sehr schuppig trockene Haut mit neigung zu juckenden ekzemen immer müde und schläfrig dazu stellenweise Haarausfall mir brach sogar die Kopfhaut auf, darauf brennt Shampoo wie Feuer. Es dauerte drei Monate, dann war ich mit Tabletten ein gestellt, seitdem habe ich meine ruhe.

Warst du schon beim Hautarzt? Ansonsten ne quark Maske ist sehr beruhigend.

isst du viel fleisch und auch fettig und weizenbrot und brötchen ?

Storm786
Fragesteller

Fleisch esse ich nicht so viel Weizenbrot normal zum Frühstück oder Mittags

eggenberg1  11.02.2021, 22:23
@Storm786

oftleigt fettiges haar an einer talgüberproduktion die auch mit dem fleischkonsum / wurstkonsum zusammen hängen kann .versuch mehr gemüse und obst zu essen

du kanst versuchen , deinen kopf mit heilerde zu waschen und gleichzeitg -- silicea --- von hahnemann zu nehmen .erwarte aber keine wunder . eine behandlung dauert lange um eine umstellung zu erreichen ich würde dir raten eien endokrinologen aufzusuchen ,der einen hormonstatus machen könnte auch ein urologe kann das veranlassen .

Storm786
Fragesteller
@eggenberg1

Hört sich gut, werde es mal mit der Heilerde ausprobieren. Ein Termin beim Endokrinologe müsste ich auch machen. Danke für deine Hilfe :)