Habe ich Haarausfall?

2 Antworten

Wenn es so wäre, hätten sich die Haare nicht in Luft aufgelöst. Hattest du eine große Menge Haare irgendwo gefunden?

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis 200 Haare, erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen könnte es ein Thema für den Hautarzt sein.

GangGang873
Fragesteller

Also eine große Menge ist mir jetzt nicht aufgefallen. Nur einzelne beim waschen zb.

ArniD  21.03.2024, 21:20
@GangGang873

Wie erwähnt, das ist normal. Guck mal in dein Biologiebuch

GangGang873
Fragesteller
@ArniD

Danke, dann ist es wahrscheinlich nur Einbildung

Ne ist kein haarausfall das sieht eher aus als ob dein Haaransatz zurück geht (-> receding hairline)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GangGang873
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mir das zu sehr eingebildet