Habe ich gefälschte Chuks?

   - (Fälschung, Chucks, Converse)    - (Fälschung, Chucks, Converse)

9 Antworten

Die haben das Design ab Sommer 2013 geändert. Deine sind echt.

Blaubeeeer
Fragesteller

Weiß ich schon aber danke :-)

Hi, dieses "Converse" dort oben ist etwas überflüssig soweit ich weiss und es gesehen habe hab ich nie dieses converse gesehen nicht mal bei meinen und die hab ich aus dem converse original shop.Kannst mal schauen auf google bilder aber dort hab ich dieses converse auch nicht entdeckt. Wenns so ist dann tuts mir echt leid! :(

Hallo,

ich bin da jetzt nicht der Fachmann, aber trage die Shuhe zunächst nicht weiter und wende Dich mal an diverse, etablierte Fachgeschäfte für Schuhe. Lege sie dort rein zur Begutachtung vor.

Mögliche Fälschungen können mitunter sehr gut sein.

Allgemein misstrauisch solltst Du vor allem dann werden, wenn der Kaufpreis unverhältnismäßig deutlich unterhalb gängiger Marktpreise läge und sich zumindest offensichtliche Mängel in Verarbeitung, Haltbarkeit und Farbechtheit aufzeigen.

Wirklich beurteilen können es aber nur Profis in diesem Geschäft. ( Die reine Fertigung in Fernost muss kein zwingendes Kriterum sein...ist mittlerweile relativ gängig...könnte noch die Frage nach dem "wo genau" auftauchen.

mfg

Parhalia

Blaubeeeer
Fragesteller

Beim produktbild stand and der Verse ganz normal All Star und ich habe dafür 48€ bezahlt!

Parhalia  28.08.2013, 16:58
@Blaubeeeer

Wie gesagt, ein professioneller Schuhändler gibt Dir gerne und kostenlos Auskunft, ob das so ghört. ( ruhig mehrere Läden aufsuchen )

Schaue aber auch mal hier, ob das optisch und preislich hinkommen kann :

http://www.converse.com/

$ ist ja in der Umrechnung etwas anders als €

Converse muss normalerweise auch einen Produkt-Support haben. Link auf Deine Fotos kannst Du Denen ja anbieten.

Also ich hab 2 Paar Chucks (Einmal flache in Pink und hohe in knall rot) und über dem "ALL STAR" bei beiden steht kein "Converse" (also hinten bei der Ferse). Ich weiß es nicht genau aber ich denke mal das die evtl. eine Fälschung sein könnten.

LG

Blaubeeeer
Fragesteller

Woher weißt du das?

AllyKoholic  28.08.2013, 16:43
@Blaubeeeer

ich hab 2 Paar Chucks

Antwort genug. Ich habe beide Paare, einmal meine Flachen Chucks in Pink und meine Hohen in knall Rot, neben mir stehen und mal einen Blick auf die Schuhe geworfen und konnte dieses "Converse" über dem "ALL STAR" hinten bei der Hscke nicht finden.

Villeicht haben sie das Design auch geändert aber alle die ich im Laden und bei anderen Leuten gesehen habe, hatten das nicht so.

Also ich kenne sie auch nur ohne das Converse an der Ferse.. Schau doch mal auf der Website, ob es vielleicht ein neues Design gibt? Was war denn auf dem Produktbild der Schuhe zu sehen, die du bestellt hast? Hat man die Ferse und das Logo sehen können? Und wie viel hast du bezahlt?

Blaubeeeer
Fragesteller

Also auf dem Produktbild stand an der Verse ganz normal All Stars! Ich habe für die Schuhe 48€ bezahlt