Converse Chucks reparieren?

2 Antworten

Ich hab meine auch mehrmals repariert, bei 70 Euro Schuhen ist das sinnvoll. Aber ein tip, geh tatsächlich zum Schuster. Nur bei ihm hält es und so teuer ist der gar nicht. Hab 18 Euro bezahlt für dss selbe Problem

Jazzy999
Fragesteller

Meinst du nicht, dass man es auch irgendwie selber flicken kann? Zumindest, dass es noch ein paar Monate nicht komplett aufreißt?

Beim Schuster ein Fersenfutter einarbeiten lassen. Lohnt sich aber nur bei hochwertigen Schuhen.

Jazzy999
Fragesteller

Bin eher auf der Suche nach einer DIY Lösung :)

maja0403  09.08.2020, 11:16
@Jazzy999

Das kannst du knicken. Was haltbares bekommst du nicht hin.

Jazzy999
Fragesteller
@maja0403

Schade, meinst du nicht, dass man es mit Klebeband oder Ähnlichem etwas flicken könnte?

maja0403  09.08.2020, 12:48
@Jazzy999

Nein weil auf dem Untergrund kein Klebeband richtig hält. Das rubbelt sich zusammen und dann gibts Blasen. Ggf. geht es ab und hinterläßt seinen Klebstoff, sodaß du an der Ferse kleben bleibst.

Jazzy999
Fragesteller
@maja0403

Ah Ok, dann werde ich es wohl so lassen und hoffen, dass es noch ein wenig hält. Oder es mit Tacker, bzw. mal Nadel und Faden versuchen?!

maja0403  09.08.2020, 13:38
@Jazzy999

Tacker? Du denkst an deine Ferse, die schon eher ein wenig Polster haben sollte, als auf Metall zu scheuern? Nähen kannst du ja mal versuchen ;-) Schuster haben nicht umsonst spezielle Nähmaschinen.