Halten Plateau All Star Converse Chucks länger, da dickere Sohle?

2 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Stoff bei Chucks ausleiert und sie Gummiteile von der Sohle ablösen und sich unter der Sohle Löcher und offene Stellen bilden.

Da das Plateau nur hinten ist, kann das mit den durchlässigen Sohlen auch vorne passieren.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Gummiplateausohlen extrem schwer an den Füßen sind. Bei anderen Marken allerdings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skiraaa
Fragesteller

Ja, die Seiten reißen irgendwann immer ein. Zumindest bei Chucks. Bei meinen Vans ist das noch nicht passiert, habe aber das Gefühl, das die auch ein bisschen robuster sind. Aber ich kann mich auch täuschen

Rosenmary  24.05.2021, 12:51
@Skiraaa

Ich finde Vans bequemer, man läuft nicht so plattfüssig darin. Bei Chucks brennt mir irgendwann die Fußsohle.

Skiraaa
Fragesteller
@Rosenmary

Vans sind mir zu weit, hab ich ja geschrieben. Mit passen leider fast nur Chucks gut.

Ich weiß nicht wie da der Sohlenaubau ist, aber ich würde wetten, dass das nicht das ganze Plateau mit Gummi gefüllt ist. Wegen Gewicht und wegen Materialersparnis ...

Wird deshalb warscheinlich nicht länger halten!