Habe ich einen Fehler gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als hättet ihr euch auch nicht die größte Mühe gegeben nett zu sein. Der entscheidende Unterschied zwischen euch ist wohl die Gruppengröße.

Wendet euch an Lehrer oder andere Vertrauenspersonen, um die Situation zu entschärfen.

HerbstKind1993  31.05.2023, 20:33

Hahaha (,, Ach was, an unserer Schule gibt es kein Mobbing....") Da helfen nur andere Mittel um die Idioten zum schweigen zu bringen. Und zwar eine Schelle Handgemacht👊 Dann ist man zwar selber auch Täter, aber die Mobber halten dann wenigstens die Fresse. Und falls nicht, dann wiederholt man das ganze bis sie die Fresse halten.

Erst mal: gut, dass du Freunde hast und nicht ganz alleine in der Situation bist.

Deine Mutter hat einen Knall. Schönen Gruß von mir. Die benehmen sich falsch und DU bist Schuld? Finde den Fehler….🙄

Die Lehrerin hat da pädagogisch total versagt.

Können du und deine Freunde nicht geschlossen zum Direktor gehen, die Situation schildern und darum bitten in die Parallelklasse zu dürfen? Das wird wahrscheinlich nicht gehen, aber dann können sie das Thema auch nicht mehr ignorieren.

Was ich dir trotzdem rate: mehr Selbstbewusstsein. Das beim Maifest: das ist nicht ihr Tisch. Wenn ihr da sitzen bleiben wollt, bleibt ihr da sitzen. Wenn es ihnen nicht passt, können sie ja gehen.

Prina
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich aber leider sind die Leute aus unserer Klasse mit denen aus der Paralellklasse befreundet. Diese sind deshalb nicht viel besser. Dort gibt es (ähnlich wie bei uns) auch mobbing gegen ca 3 Personen mit denen wir uns ziemlich gut verstehen. Aber trotzdem danke. Werde an meinem Selbstbewusstsein arbeiten :)

Ja, wende dich doch endlich mal an eine Lehrkraft, der du vertraust. Auch Schulsozialpädagogen können dir bei deinem Problem helfen