Was soll ich tun mein crush (und alle anderen in klasse,Schule) hassen mich?

3 Antworten

Kann dich hierbei verstehen. Jetzt als junger Erwachsener würd ich meinem jüngeren Ich gerne was erzählen aber gilt bei dir auch.

Fuck it! Besonders in deinem Alter gilt noch die längst überholte Regel, welche man erst oft im Erwachsenenalter als lächerlich ansieht: Wer sich nicht der Gesellschaft hingibt wird ausgegrenzt. Ist die Standartempfehlung aber sowas muss man einfach verinnerlichen: Sei stolz so wie du bist. Und sei selbstbewusst, das kann dir keiner nehmen) Heute als Erwachsener gebe ich mich mit Leuten, die früher verletzend und unsozial waren, überhaupt nicht mehr ab. Bei solchen Menschen merkt man ziemlich schnell Charakterschwächen die sich bei denen einfach im jungen alter nicht entwickelt haben, noch dazu sind die meisten wirklich dämlich und haben kein Sinn für Bildung.

Ist natürlich schwierig alleine in der Pause irgendwo zu sitzen. Rede mal mit deinem BFF und stell ihn mal ernst zur Rede. Sonst bildest du dir irgendwann etwas ein was der andere gar nicht sieht. Solche Freunde braucht es nicht. Schau dich außerhalb der Schule mal nach anderen Menschen um, je mehr du kennenlernst umso mehr weißt du bestimmte Menschen zu schätzen.

Bin zwar kein Zocker aber viele finden so auch Freunde.

(Kleiner Tipp: "Der Effekt der Nähe" - je mehr Zeit du mit jemanden verbringst umso mehr wird man sich gegenseitig mögen.)

AnonymGirl884
Fragesteller

Das Problem is…

wenn sie sauer ist schlägt sie mich

mth98  17.12.2021, 17:03
@AnonymGirl884

Dein Crush oder was? Halte dich sofort fern von ihr.... Ist jetzt vielleicht nicht der pädagogischste Rat aber: Was fetzt besser als jeder Schlag ins Gesicht? Öffentliche Zurschaustellung. Mit wenig Selbstbewusstsein wird das aber selten was. Wenn in der Klasse oder in Öffentlichkeit mal ein blöder Kommentar der anderen fällt, stell die Person sachlich zur Rede und frage sie was sie jetzt damit bezwecken will? Fühlt sie sich geil dabei? Charakterschwächen? Worauf will sie hinaus? Meinst du wirklich dass das gerade allen Spaß macht?

Wenn der Lehrer auch dabei steht, wird er dir sicher etwas zu Seite stehen. Die wissen meistens wie die Klassen im einzelnen sind.

Wenn die Leute merken dass man mit dir keinen Spaß mehr haben kann, dann lassen sie es.

mth98  17.12.2021, 17:09
@AnonymGirl884

Ist ne Redewendung, nicht wörtlich nehmen. Statt Gewalt bringt das Bloßstellen mehr und hat auch mehr Einfluss auf das Verhalten anderer. Was viele immer wieder vergessen: Seelische Verletzungen heilen langsamer als physische

unabhängig werden. niemand will mit jemandem befreundet sein der es nötig hat. leb erstmal dein leben. guck was dir gefällt und sei bescheiden, nett und fleißig. Freunde kommen von selber. nur die einstellung zählt

Geht mir auch so. Aber ignorier es und finde Freunde online mit dennen du roblox usw spielen kannst. Du musst dir vorstellen das du die nach Abschluss sowieso nicht mehr siehst

AnonymGirl884
Fragesteller

Ich bin in der 6. Klasse

LeonLuca113  17.12.2021, 16:51
@AnonymGirl884

Ah gut. Wenn du realschule bist musst du sowieso bald ein wahlfach wählen und dann bist du in einer neuen klasse

Elektroniker115  17.12.2021, 16:52
@AnonymGirl884

die schulzeit ist etwas sehr tolles. ich würde den rat nicht empfehlen. man geht nur einmal im leben in die schule. nutze dies.

LeonLuca113  17.12.2021, 16:53
@AnonymGirl884

Such dir Freunde in der Pause oder geh in die Mittagsbetreuung das geht schon von alleine

AnonymGirl884
Fragesteller

Und ich möchte Freunde in echt und darf Kein Roblox