Alleine in der Schule (Peinlich)?

3 Antworten

Ich kenne dieses Gefühl und hatte jahrelang eine ähnliche Situation. Vergiss nicht, weshalb du in die Schule gehst! Klingt blöd, aber die Zeit geht vorbei. Der Abschluss ist das einzige Ziel und Freunde aus dieser Zeit bleiben nur selten Freunde fürs Leben. Meist bricht der Kontakt ohnehin ab, wenn die Wege sich trennen. Lege kein Wert auf die Meinung anderer, sondern fokussier dich auf dich selbst und deine Leistung. Freunde sind schön und machen einem die Zeit leichter, aber versuche dich nicht zu verbiegen für die Menschen. Versuch doch einfach ein wenig zu lernen in der Pause, ess dein Pausenbrot oder lese etwas, so vergehen auch die Pausen und Freistunden.

Du schottest dich ja selbst mit Absicht ab...

Entblock deine Klassenkammeraden und versuch halt mit denen in Kontakt zu treten, vlt bei Gruppenarbeiten dann auch reden und so

Leg nicht so viel Wert darauf was die anderen Menschen denken. Und wenn die Schule vorbei ist, sieht das Leben danach wirklich anders aus.

Und vielleicht gehst du einfach mal auf jemanden zu der auch alleine rumsteht und die gleichen Schwierigkeiten hat. Man kann auch zusammen einsam sein 😊