Verliere ich meine beste Freundin an eine andere?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gib sie auf. 76%
Kämpf um sie. 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gib sie auf.

Wenn Sie nicht will, ist das nun mal so. Und sie distanziert sich ja auch ganz offensichtlich von dir.

Manche Freundschaften sind eben nicht für die Ewigkeit.

Kenne das Problem, nur wusste ich immer was als nächstes passieren wird. Ich sage eines immer: Dreierfreundschaften funktionieren nicht. Ich bin sehr anders als andere, aber das kann ich jetzt nicht erklären, weil wir uns nicht kennen und dann würdest du es nicht verstehen.

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber irgendeine von den Beiden wird anfangen über dich zu lästern. Danach wird eine zurückkommen, also zu dir, und wird dich um Vergebung bitten. (Ich habe sone Entschuldigung nie angenommen, denn ich weiß es wird sich wiederholen). Wenn du die Entschuldigung annimmst, werdet ihr anfangen über die andere zu lästern. Ihr werdet Streit haben und die, die zu dir gekommen ist, wird zu der anderen gehen und alles erzählen, was du über die andere gesagt hast und die, die zu der anderen zurückgeht, wird natürlich verschweigen, dass sie auch gelästert hat und wird sagen, dass sie versucht hat dich zu überreden, nicht über sie zu lästern.

Das wird dann wie ein Teufelskreis und du wirst nicht wissen was du tun sollst, denn du wirst beide verlieren.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Sumi

Kämpf um sie.

Ich kenne das. Das ist bei mir und meiner BFF auch so nur sie geht in eine andere Schule😔 ich hab auch das Gefühl das ich ersetzt wurde

Gib sie auf.

Auch wenn das hart klingt, aber eine Freundschaft basiert auf 2 Seiten, und nicht nur auf eine. Deshalb würde ich sie ziehen lassen.

Liegt ihr etwas an dir, wird sie das zeigen.

Sie kann ja neue Freunde finden und auch vieles mit denen unternehmen, solange du nicht vergessen wirst.

Alles Gute

Nicole935
Fragesteller

Danke🙏

Gib sie auf.

Wenn sie ihre Freundschaften so einfach austauscht wie ich meine Unterhosen, dann ist sie es eh nicht wert, um für sie zu kämpfen. Denn selbst wenn du den Kampf gewinnst, könnte sie später wieder dasselbe abziehen. Wäre mir die Mühe nicht wert weil mir das auch zeigt wie sie sozial so drauf Ist. (zb dass sie jetzt ihrer neuen Freundin dasselbe versprechen gibt wie vorhin zu dir. Sowas nennt man falsche Schlange. Und ich hasse schlangen. )

Nicole935
Fragesteller

Danke für den Tipp🙏