Habe ich einen Buckel mit 13 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal dich in der Schule oder woanders wo du halt sitzt zwischendurch immer mal wieder grade zumachen,und mach diese Übung Zuhause um die Schultern zu stärken und um die Schulterblätter "flacher" zu kriegen,diese geht so:Stütze dich schräg an einer Wand ab also mach die Liegestützposition an der Wand und drück dich jetzt runter zur Wand und wieder hoch aber nicht zu weit runtergehn,mach diese Übung 20 bis 25 mal am Tag dann sollten sich die Schulterblätter irgendwann anlehnen vorrausgesetzt du machst die Übung auch.

Das ist ne haltungsschwäche. Vll von zu wenig Muskeln

Du hast sicher keinen Buckel. Ich vermute eher du bist sehr dünn dann schauen die Schulterblätter nämlich so raus

Wenn Dir das selbst auffällt, dann würde ich mit einem Orthopäden abklären lassen oder zumindest mit Deinem Hausarzt ansprechen, sicherheitshalber. Während der Zeiten von verstärktem Körperwachstum macht der Körper allerlei Zicken und aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass man mit einfachen Mitteln späteren Problemen ganz leicht entgegenwirken kann, wenn ein Problem früh erkannt wird. Ganz speziell mit dem Rücken, und ganz speziell in Deinem Alter. Lieber einmal zu oft den Arzt fragen!

Hallo! Und fehlt ein Bild - und Dir vielleicht nur etwas Gewicht. Achtung : Sport ist in Deinem Alter ganz wichtig - Auch für die Haltung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.