Schneller wachsen als 13 jähriger?

5 Antworten

Das lässt sich leider nicht beeinflussen. Das ist alles von den Genen abhängig.

Hab einfach Geduld.

Ich bin bspw. ab 13 Jahren gar nicht mehr gewachsen.

Einen Trick , um schneller zu wachen gibt es nicht. Allerdings gibt es bestimmte Variablen im Lebensstil, die dein Wachstum behindern können. Isst du beispielsweise nicht genug gesunde Lebensmittel, kann es passieren, dass dir bestimmte Nährstoffe fehlen, die dein Körper zum wachsen benötigt. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, sorge dafür, dass dein Körper ausreichend mit Vitaminen und co. versorgt wird. Viel Gemüse (am besten bio und von jeder Farbe), etwas Fleisch (bio) und nur wenige Fertigprodukte und Süßigkeiten.

Genug Schlafen nicht vergessen. Der Körper wächst und regeneriert sich am meisten während des Schlafes. Mindestens 7 - 8 Stunden solltest du dir schon gönnen.

Eine gesunde ausgewogene Ernährung dazu genug Bewegung, Sonnenlicht und eine gute Körperhygiene.

Regelmäßig duschen, wie bei den Pflanzen. Viel Wasser hilft