Zu klein mit 14? Wenn ja, wie kann ich schneller wachsen?

7 Antworten

Hallo! In eine solche Frage gehört zumindest dass Geschlecht.

Abwarten, kann noch alles passieren.Es gibt sogar Jungs die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse .

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, selbst ändern kannst Du übrigens nichts.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also...ich bin älter als du und kleiner als du ;) gibt halt Mal größere und kleinere Menschen. Wirklich was für Wachstum machen kann man nicht, außer akzeptieren und das beste draus.

Wünsche dir viel Erfolg

Mfg

B47M

Manche Leute werden eben nicht größer. Meine Schwester ist gerademal 1,60 m groß (ich glaube in Wahrheit sogar nur 1,59 :D) und ich bin mit rund 1,73 größer als mein Vater. Eine in meiner Klasse dürfte sogar unter 1,59 m sein. Anhand deines Profilbilds gehe ich mal davon aus, dass du weiblich bist. Ich finde 1,70 ist eine gute Größe für ein Mädchen. Die meisten Jungs mögen es ja wenn ein Mädchen etwas kleiner ist. Das Wachstum beeinflussen kannst du eh nicht.

Du wächst von alleine, da kannst du nichts dran ändern. Man sagt man wächst so bis 19-23, ist natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich. Meine Freundin ist 22 und ist nicht mal 169cm groß. Einfach abwarten

An der Körpergröße kann man nichts ändern und das Wachstum auch nicht beschleunigen.
Ich bin 26 und 1,63m, also älter und ein gutes Stück kleiner, als du. Das ist gar nichts Schlimmes...