Habe ich einen Biewer Yorki bekommen?

 - (Rasse, Fell)

3 Antworten

Der linke hat was vom Papillon solange gesund sind, geimpft, entwurmt, gechippt, nicht jünger als 8 Wochen bei der Abgabe denk ich nicht das es tragisch ist.

da diese Hunde nicht anerkannt sind als Rasse, sondern eine Mutation aus einem Yorkshire Terrier mit Genfehler können sie nicht reinrassig sein. Zudem der Rüde nicht bekannt ist, umso weniger. Das Fell wird sich verändern, es bleibt aber weich. auf jeden Fall musst du eine optimale Fellpflege betreiben, gerade im Gesicht. Denn diese Hunde neigen u.a zu extremen Augenerkrankungen wenn nicht richtig gepflegt. Hornhautverletzungen, Distiachasis, Bindehautentzündungen z.B . Diese Hunde leiden leider unter diversen Krankheiten, die nicht ohne sind.

Die Schnauze sieht zu schmal für einen Biewer Yorkshire Terrier aus und die Mutter ist meiner Meinung nach auch kein Biewer Yorkshire Terrier und für die Rasse zu groß.

Warte ab wie sich dein Welpe entwickelt. Der Biewer Yorskshire Terrier ist aber sowieso keine anerkannte Rasse und gilt daher als Mischling.

Bei den "liebevollen Hobbyzüchtern" wäre ich immer vorsichtig. Viele machen das wegen dem Geld.

spikecoco  04.08.2023, 10:11

zudem die Gesundheit auch bei dieser Rasse nicht die Beste ist.