Habe ich einen Beweis für die Existenz von Geistern?

7 Antworten

Es gibt ja unzählige Gottesbeweise.

Es gibt keinen einzigen. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen, die für die Existenz eines Gottes sprechen. Sämtliche Anzeichen sprechen dafür, dass Götter nur der menschlichen Phantasie entsprungen sind. Daher gibt es keinen einzigen rationalen Grund, von der Existenz eines Gottes auszuegehen. Das gilt ebenso für Geister. Deren Existenz kann man, so wie auch die vieler konkreter Gottheiten, ausschließen.

Ein Beweis für die Existenz von Geistern wäre: Warum kann man sich nicht vorstellen, dass ein Mensch einen Geist nicht in den Suizid stürzen kann, umgekehrt aber ja und irgendwie auch nein, weil es im Endeffekt nur ein Geist ist?

Ah, ich sehe schon. Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was ein Beweis ist. Wo soll denn hier einer sein?

Es gibt weder einen Gottesbeweis noch einen Beweis für die Existenz von Geistern. Beides wird nur von Glauben getragen, mit der Naturwissenschaft gibt es keinerlei Überlappung und nicht den Ansatz einer Beweismöglichkeit.

Substanzler
Fragesteller

Es gibt Gottesbeweise.

PeterJohann  20.04.2020, 20:45
@Substanzler

Nein; es gibt Versuche die Existenz von Gott oder Göttern zu beweisen, aber es ist noch nie jemandem gelungen.

Wäre aber auch merkwürdig, wenn zu einer derart zentralen Frage ein beweisbare Antwort gefunden worden wäre und niemanden interessiert es... Zumindest die Kirchen und die Anhänger all der idiotischen Selbstmordattentäter müssten das doch überall herumposaunen.

Aber ich vermute, dass es sich um eine Verschwörung des religiös-militärisch-pharmazeutischen Komplexes in Verbindung mit den Illuminaten handelt, die den Gottesbeweis boshaft unterdrücken.

Ob es wirklich Geister gibt das kann niemand so richtig sagen. Man kann nur daran glauben. Es kann aber möglich sein das es Geister geben könnte. Vor allem in alten verlassenen Häusern in den Menschen gestorben sind aus den damaligen Zeiten sollen Besucher schon seltsame Dinge erlebt haben zu den es bis heute keine logische Erklärung gibt. Und das lässt darauf hindeuten das Geisterjäger und Informanten glauben das es ein Leben nach dem Tod gibt also das die Seele des Toten weiterlebt und das vielleicht als Geist bezeichnet wird.

Da Geister nicht nichtbarionischen Dunklematerieteilchen bestehen, sind sie für das unbewaffnete menschliche Auge kaum sichtbar. Die Existenz von Geistern kann aber mit einer alten Kamera und einem geweihten Rollfillm bewiesen werden. Hier ein original Beweisfoto eines Geistes. Für einen steroskopischen visuellen Eindruck das Foto bitte durch eine Rot/Grün- Brille betrachten!

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

Meatwad  20.04.2020, 20:59

Mensch nun veralbere den armen Fragensteller doch nicht noch. Er ist doch schon genug zu bedauern.

MarioNaette  20.04.2020, 21:44
@Meatwad

Hier stehe ich , ich kann nicht anders, es ist das Böse in mir. Der Geist , der stets das Böse will und stets das Gute schafft.

MarioNaette  20.04.2020, 21:48
@MarioNaette

Außerdem fühle ich mich seit meiner Jugendzeit von Abergläubigen und Esoterikern veralbert.

Andere Frage; warum sollte es Geister geben, siehst du da ein Sinn bei der Sache?
Geister beruhen auf Sinnestäuschungen und psychische Erkrankungen.

Deine Behauptung; Es gibt ja unzählige Gottesbeweise, ist schlicht falsch. Es gibt keinen einzigen Beweis für Gottes Existenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.