Habe ich eine Kieferfehlstellung bzw ein fliehendes Kinn?

4 Antworten

Hab ich auch, aber da dies noch recht normal und nicht extrem aussieht und da du hier erst nachfragt wohl auch keine größeren physischen Beschwerden verursacht ist es ggf. besser da nicht großartig was zu machen. Es gibt Zahnspangen, aber ich hatte mit ~13 eine die aber nicht geholfen hat, nochmal eine Zahnspange zu bekommen wäre nochmal sehr teuer und würde bei mir laut Kieferorthopäden eventuell höchstens einen minimalen Unterschied machen. OP soll auch sehr teuer, schmerzhaft und risikobehaftet sein und laut der Kieferorthopädin wäre es bei so einem Fall der keine stärkeren Beschwerden im täglichen Leben verursacht unethisch diese schwere OP durchzuführen (wenn es nur um die Ästhetik geht wären dermatologische Filler, oder höchstens noch ein Kinnimplantat noch besser)

verreisterNutzer  26.08.2019, 22:19

Nun ich habe manchmal einen kiefer Druck bis hin zu meinen Schläfen und auch schlafprobleme. Mein Kiefer ist oft verspannt, kann auch von der Psyche kommen. Aber generell ist mein Kiefer sehr klein und eng und meine unterer Zahnreihe ist schief. Vor allem habe ich einen überbiss. Ich weiß dass Die kein Arzt sind aber meinen Sie eine Zahnspange würde mir da helfen? Habe noch nie eine getragen. Sry für meine Rechtschreibung

whatsausername  26.08.2019, 22:22
@verreisterNutzer

Ja, das mit der Psyche kann sein. Ist bei mir wohl ähnlich, wenn ich dran denke tut mir der Kiefer oft ziemlich weh und verursacht auch manchmal Kopfschmerzen, aber wenn ich mental mit anderen Sachen beschäftigt bin tut mir der Kiefer auch mal wochen- oder monatelang gar nicht weh, ich denke das ist bei mir also wohl eher psychisch. Zur Zahnspange und der schiefen Zahnreihe sollte man dann einen Kieferorthopäden fragen.

Ja, das ist ein leicht fliehendes Kinn. Na, und? Das ist doch wirklich nur ganz minimal.

Insgesamt hast du sehr schöne, ausgeprägte Konturen, von der Seite mit Sicherheit kein 08/15-Gesicht, das man schon 5 Minuten später wieder vergessen hat. Du hast eine gerade Nase, die man nicht übersieht, die aber keineswegs zu groß ist - manche Asiaten träumen davon, mehr Nase im Gesicht zu haben, als ihnen in der Regel von der Natur mitgegeben wurde, und sie würden dich auf jeden Fall beneiden. Beneiden würden dich auch viele Frauen in unseren Breitengraden um deinen vollen Mund. Du musst dir keine Lippen aufspritzen lassen; dir kann es also auch nie passieren, dass du plötzlich mit ner albernen Entenschnute rumläufst.

Sei dankbar für das Gesicht, das du von Natur aus hast und lass da bloß nicht drin rumoperieren!

Ich würde sagen ja, es ist ein fliehendes Kinn.

Lasse dich vom Kieferorthopäden beraten was machbar ist und welche Kosten auf dich zukommen.

Ich finde, bei dir sieht alles normal aus.