Fliehendes Kinn was tun?

2 Antworten

Hallo Popopopopo,

einen Überbiss kann man mit einer Zahnspange behandeln. Das ist eine Kieferfehlstellung und hat mit geraden oder krummen Zähnen zunächst nichts zu tun.

Ob das fliehende Kinn durch eine kieferorthopädische Behandlung beseitigt werden kann oder ob das eine kieferchirurgisches Problem ist, wird dir hier keiner beantworten können.

Geh zu einem KFO, der kann dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

in der Kieferorthopädie gibt es einige Möglichkeiten um einen Regelbiss herzustellen - eine der wirkungsvollsten bei einem zu kleinen Unterkiefer ist den Unterkiefer zu operieren - wird aber nur in Ausnahmefällen gemacht.

Am besten besprichst Du das mal mit deinem Zahnarzt.