Hab ich ein Fliehendes kinn? Was kann ein Kieferorthopäde dagegen machen ?

8 Antworten

Das ist kein „Fliehendes Kinn“!

Das kann ich beurteilen. Ich arbeite seit mehr als 40 Jahren in dieser Branche.

Du scheinst ein „Prominentes Kinn“ haben zu wollen. So etwas haben die Schauspieler, die besonders männlich wirken.

Ich finde, dass das Kinn in Ordnung ist! Ein vorstehendes Kinn sieht aus wie bei einem Kasperl.

Andere leiden unter zu großen Nasen oder Ohren. Du hast keinen Grund unzufrieden zu sein. Außerdem kann auch solch eine Schönheitsoperation schief gehen. Wäre nicht das erste Mal!

Gehst Du zu einem renommierten Chirurgen, musst Du es teuer bezahlen. Und bei billigeren Ärzten weißt Du nie wie die OP aus geht!

Hi, ich würde an deiner Stelle erstmal einen Termin beim Kieferorthopäden ausmachen. So eine Fehlstellung kann auch stark vom Sitz der Zähne herrühren und oft (oft, nicht immer) durch eine Zahnspange + OP (Bei der Kieferchirurgie dann) behoben werden. Allerdings muss deine Fehlstellung stark genug sein um Chancen zu haben, dass die Krankenkasse das bezahlt (die KK zahlt das ab 18 nur dann wenn eine OP zwingend notwendig ist..da kämst du also nicht herum).

Wenn du deinen Kiefer schließt, treffen dann die Backenzähne aufeinander bzw. kannst du die Kieferhälften einfach so zusammen klappen ohne etwas "verschieben zu müssen"

Sollte deine Fehlstellung nicht stark genug sein oder keine Zahnfehlstellung vorliegen, dann müsstest du eine gewünschte OP aus eigener Tasche zahlen (ca. 10.000 € leider. Kieferops sind nicht gerade preiswert). Ohne eine OP wird das an der Stelle leider nichts

(und doch muss ich nur vom Bild noch anmerken, dass du für mich ganz normal aussiehst ;) )

Mignon5  26.09.2019, 16:46

Ich sehe gar keine Fehlstellung. Das bildet sich der Fragesteller nur ein.

Du siehst ganz normal aus. Da bezahlt Dir keiner eine Operation und als Schönheitsoperation bezahlst Du es selbst.

Höre auf, dir so einen Unfug einzubilden. Dein Gesicht ist vollkommen normal. Willst du ein langes Kinn wie König Drosselbart haben? Ich verstehe gar nicht, wie du dir so einen Schwachsinn einreden und dich so hineinsteigern kannst. Das ist ja schon krankhaft!

Du brauchst jemanden, der dir den Kopf zurechtrückt, damit du wieder in die Realität zurückkehrst!