Habe ich eine Fehlentscheidung getroffen?

gromio  16.08.2023, 19:31

Was genau lernst Du denn?

Daviddr5
Fragesteller

Präparationstechnischer Assistent im Bereich Geologie ( Es werden Fossilien präpariert , konserviert und es wird viel praktisch in der Werkstatt gearbeitet )

2 Antworten

Wenn du nicht am Job hängt, kann man durchaus auch eine andere Ausbildung anstreben. Jetzt kommt dir Frage wie sinnvoll das ist:

Die Bewerbungsfrist für eine Ausbildung laufen gerade. Das wird knapp, gerade wenn du nicht "irgendetwas" sonder das finden möchtest, was für gefällt.

Wenn du dieses Jahr keine andere Ausbildung anstrebst, hast du "nur" noch ein Jahr, bis du mit deiner Ausbildung fertig bist. Hier ist es dann fraglich, ob es sich nicht mehr lohnt das noch ein Jahr lang durchzuziehen. Danach kannst du eine andere Ausbildung machen oder es mal mit einer Bewerbung versuchen.

Ich bin den ganzen Aufgaben dort nicht gewachsen und mit fällt es extrem schwer , dem Lehrer zu folgen und dann Aufgaben an Maschinen etc. auszuführen ,

Dann versuche doch, einen anderen Beruf zu erlernen.