Habe ich eine Chance einen Tischtennis Vertrag zu bekommen?

3 Antworten

Du bekommst nur einen Vertrag wenn du auch gut bist , das heißt du musst schon Erfolge vorweisen .

Du hast schonmal Deutsche mitgespielt ;) wie hast du dich qualifiziert würde mich mal interessieren??

Ohne Erfolge , ich meine nicht Kleinturniere bist du für Verträge uninteressant.

Landesmeisterschaften sind nichts besonderes es sei denn du bist unter den ersten 3 gekommen.

Also bringe Erfolge , dann wird man auf dich aufmerksam , dann besteht eine kleine Chance👍

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter
Melanie136
Fragesteller

Ich habe mich für die deutschen qualifiziert, indem ich 3. bei den Landesmeisterschaften wurde, ansonsten wurde ich auch schon 4. und dieses Jahr erhoffe ich mir auch wieder einen Platz auf dem Treppchen

Kantenball  01.05.2018, 21:43

Ist schonmal ein Anfang . Erziele weiter Erfolge , dein Name muss Aufmerksamkeit erregen , dann ist es nicht mehr weit zum Vertrag.

Man kommt alleine auf dich zu , das erfährt dann alles dein Trainer

Ist garnicht so unwahrscheinlich. Frag einfach bei den Marken an. Wahrscheinlicher, dass du einen Vertrag bekommst ist es allerdings wenn du bei Marken wie Joola, Donic und Andro anfragst und nicht bei Butterfly und DHS.

LG

PS:
Bin neugierig. Wie heißt du damit ich auf
My Tischtennis deine Statistiken sehen Kann? ^^

Melanie136
Fragesteller

Danke, ich heiße Karina Kobbe

Hast Du Dir mal überlegt in ein Tischtennis Internat zu gehen?

In Düsseldorf gibt es das z.B.

poldiac  02.05.2018, 01:39

Es scheint ja so, als ob Du Tischtennis gerne hauptberuflich später ausüben möchtest. Du könntest entweder als Trainerin die Sache hauptberuflich machen oder z.B. für den Verband als Dozentin etc. arbeiten. Mit 1800-1900 Punkten bekommt man als Spieler ca. 3000€ im Jahr, was also nicht unbedingt für den reinen Lebensunterhalt taugt. Aber bis dahin braucht es ja eh noch was :).

Ich kenne einige Leute, die beim NRW Verband oder Bundesligisten als Dozenten neben ihrem Studium arbeiten (ob nun Lehramt/Sport usw.).

Es gibt einige Reportagen von der Sophie Klee inkl. ihrem Medienmanager. Einfach mal auf YouTube schauen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich natürlich gerne noch melden :).

Kantenball  02.05.2018, 11:16

Mit 1800-1900 Punkten bekommt man als Spieler ca. 3000€ im Jahr

Das hat nichts mit Punkten zutun wieviel als Lizenz- Trainer verdienst .

Es kommt auf die Qualität und der Lizenz an .

poldiac  02.05.2018, 11:40
@Kantenball

Was steht denn da - als Trainer oder als Spieler? Wenn man schon klugscheißt, dann bitte zumindest aufmersam vorher lesen :).

Kantenball  02.05.2018, 16:17

Wenn man schon Antwortet dann richtig .
Was hat irgendeine Trainer Ausübung oder ein Spieler mit 1800 verdient so und so viel im Jahr (was völliger Quark ist)mit der Frage

„Habe ich eine Chance einen Tischtennis Vertrag zu bekommen?
Wenn du weißt was das ist😎

Zutun , Nichts🙈

Also nicht sinnloses Zeugs Antworten sondern vom TT Sport Ahnung haben gelle👍

Kantenball  02.05.2018, 23:01

Stimmt 😁👍