Tischtennis - unter Druck ruhig bleiben?

2 Antworten

Dein Problem liegt einfach in der Routine und Selbstbwustsein.Du hast Angst zu verlieren wirst nervös und unkonzentriert.
Habe wir alle durch ..
Das Geheimnis das loszuwerden werden liegt einfach darin ,selbstbewusst im Kopf aufzutreten .Das heisst egal welcher Gegner ,du musst dir selber sagen du bist gut ,du bist besser als dein Gegenüber .Das hat den Nebeneffekt das du nicht drüber nachdenkst was wäre wenn .
Selbst wenn du dann verlierst ,wird es nicht so relevant sein ..Das vermittel ich schon seit Jahren meinen Schülern ,mit Erfolg..Psychologie apuel im TT auch eine grosse Rolle um Erfolg zu haben
Wenn ich das nicht so gemacht hätte ,wäre ich vor jedem Turnier oder Rundenspiel früher vielleicht oft schlaflos geblieben ..So hat sich das ganze zum Erfolg hingezogen. Bis nach oben 👍
Prübiers aus ,es klappt..

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter
takelenathat
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es versuchen:)

Du musst verschiedene Routinen aufbauen .z.b Denn Ball länger Prellen deinen Schweiß an der Tischplatte abwischen auch wenn es nicht nötig ist etc.Dies kannst du dann anwenden wenn du nervös bist und sollte dich beruhigen