Beinarbeit zuhause trainieren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelle Sidesteps ist mit das wichtigste für Beinarbeit im Bezug auf TT..

Im übrigen überwiegt mehr der Kopf , die Sicherheit und das Ballgefühl um Spiele zu gewinnen..Beinarbeit ist sicherlich wichtig aber macht nicht den Großteil aus.. Es gibt Leute die gewinnen fast im Stand gegen vermeintliche super Läufer^^ Dur nützen keine schnellen Beine was wenn du keine Sicherheit hast und Kopflos spielst...:;^^

Du sollst die beine beine nicht trainieren weil man sie im Club nicht sieht.

Hast du einen Tischtennistisch zuhause? Wenn nicht, fällt mir z.B. das ein

Schattentraining. Denk dir eine Übung aus, die du im Training spielen würdest. Beispielsweise RH Konter aus RH, VH Topspin aus RH, VH Topspin aus Mitte / VH. Diese Übung spielst du dann ohne Gegner, Tisch und Ball durch, achtest auf deine Beine, deine Körperspannung etc.

mach kniebeugen

Du solltest am besten deine gelenke "trainieren", deine beine dehnen & viel wert auf waden training legen, da du dich schnell bewegen musst, dazu gibt es viele videos in youtube !