Voltigieren - Kennt vielleicht einer Übungen um die Mühle zu verbessern , die man Zuhause machen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, du kannst dich ja zu Hause auf den Boden setzen und üben, das Bein besonders gerade und hoch zu heben und dann auch noch ein bisschen zur Seite. Das mit beiden Beinen. So streckst du deine Muskeln und kriegst Kraft. Je länger du das Bein oben halten kannst, desto kräftiger wirst du.

Wenn das mit den Beinen gut klappt, wird deine Mühle automatisch besser.

Gut wäre natürlich auch ein Holzpferd zum Üben.

Hallo Wenn es an der Beweglichkeit fehlt, natürlich dehnen,

Ansonsten würde ich die Übung von tangstedt noch erweitern, durch gewichte um die Fussgelenke dadurch wierd es noch intensiever.

Auch gut wäre das Bein über etwas zu heben. Stell etwas hohes auf den Boden for dir und hebe das Bein in Kreisbewegung darüber ohne den Rücken zu beigen.

hallo,

also wenn es an der Dehnbarkeit liegt würde ich mich an eine wand setzten und das bein versuchn möglichst weit hochzunehmen oder es stellt sich jemand hinter dich und zieht vorsichtig dein Bein hoch wichtig ist aber  das dein Rücken gerade bleibt sonst schummelst du.

wenn es an der kraft ligt setzte dich gerade hin und hebe immer das bein hoch dan gehst du etwas in die grätsche und hebst es wieder hoch und so öffnest du immer ein bisschen weiter die grätsche und es wird immer etws schwerer so stärkst du am bessten die Muskeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hi ist VL ein bisschen zu spät....aber du kannst dich auf einen Hocker (als Ersatzpferd ) setzten und dort die Mühle üben, evtl mit solchen Gummibändern zum Sport die Beine stramm halten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung